Geschrieben von Michael B. am 17. Juli 2007 11:36:27:
Jetzt kann ich dazu etwas erzählen...
Der sattsam bekannte "Milieurote" hat jetzt endgültig beschlossen 15 Jahre Alltagseinsatz inklusive Wartungsstau mit Arbeitsverweigerung zu strafen.
( Wartungsstau, weil ich genial darin bin, selbiges Anderen vorzuwerfen, aber wie jeder bezahlte Schrauber, es hasse am eigenen Auto am Wochenende arbeiten zu müssen...)
Konkret ausgedrückt:
Bei der letzten " Einmal Aldi, Lidl, Plus und Retourtour" hat er ab dem Aldiparkplatz jede Art von Vortrieb verweigert - jedenfalls vorwärts.
Rückwärts lief das Teil...
(Bitte keine Fragen, wie wir das Auto doch noch nach Hause bekommen haben...)
Jedenfalls hat die nette Automatik ( Bj 1970) beschlossen, das der Belagträger eines Bremsbandes nach 37 Jahren und ziemlich präzise nachvollziehbaren 500.000 Kilometern Arbeit brechen darf.
( Die Automatik war der einzige Teil des Antriebsstrangs, der definitiv noch nie gezickt hat - soviel dazu.)
Die Hinterachse mit begrenztem Schlupf wurde 1983 gegen ein Mercedes - Tauschagregat ersetzt, der M116 ist auch nicht mehr Werksausrüstung.
Und jetzt machen wir kurze Fuffzehn:
Automatik überholen lassen ( Nee, mach ich nicht selbst, Schuster bleib bei deinen Leisten) dem Motor das Ölverbrennen abgewöhnen und endlich kommt mal die 3,46er Hinterachse zum Einsatz, die bereits seit 12 oder 13 Jahren hier herumliegt.
Ich muss halt nur das Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf aus der alten 3,69er ausbauen, den Radsatz neu einmessen, das Tragbild hinbekommen und dafür sorgen, daß das Lagerspiel der Bremsniederhaltung wieder insoweit stimmt, daß die Karre beim Rückwärtsbremsen nicht knurrt...
Ähhh:
Weiß Jemand ne Firma, die günstig Golf verleast????
Michael