Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

nein - nein 17 Jahre 6 Monate her #85770

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 18. Juli 2007 09:16:17:
Als Antwort auf: Re: Drehzahlmesser geschrieben von majus am 17. Juli 2007 23:08:02:

Evolution wäre, wenn Du's überlebst, Deinen Kinderchen beibringest und diese sich dadurch rattenmäßig vermehren ... und auch überleben ...

Bezweifel ich aber (weiß nicht warum).

Gruß Andreas

danke allseits 17 Jahre 6 Monate her #85771

• majus
  • majuss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 18. Juli 2007 09:18:29:
Als Antwort auf: Re: Drehzahlmesser geschrieben von Uwe 3.5 am 18. Juli 2007 09:12:20:

Moin,
danke für die Tips, dann wird also jetzt bestellt und am Wochenende gebastelt - sehr schön :-)
Grüße

Marius

Re: Drehzahlmesser 17 Jahre 6 Monate her #85777

• Thomas
  • Thomass Avatar
Geschrieben von Thomas am 18. Juli 2007 14:42:44:
Als Antwort auf: Drehzahlmesser geschrieben von majus am 17. Juli 2007 20:53:16:

Falls Dir die Masseleitung nicht helfen sollte, hätte ich noch eine andere Vermutung (war zumindest bei meinem DZM so): Wenn Du den Drezahlmesser beim testen senkrecht aufstellst zeigt er die richtige Drehzahl an wenn, er horizontal liegt (wie auch im Kombiinstrument verbaut) zeigt er im unteren Drehzahlbereich zu wenig an. Der Grund dafür war bei mir ein zu schwerer Zeiger der gegen die Feder des Drehspulinstruments arbeitet! Dieser wirkt sich bei mittleren Drehzahlen (Zeiger steht senkrecht und hat daher keine wirkende Komponente auf die Feder) kaum aus. Abhilfe bringt ein auf der gegenüberliegenden Seite des Zeigers unter dem mittigen Alukegel ein angebrachtes Gewicht. Ich habe mich eine Zeit lang mit einem Frequenzgenerator gespielt jetzt funktioniert es perfekt.
Zu den Schläuchen: www.rs-components.de unter Suche PVC Schutzschlauch gibt es die in allen möglichen Durchmessern.
MfG

Thomas

Re: Drehzahlmesser 17 Jahre 6 Monate her #85785

• Mr
  • Mrs Avatar
Geschrieben von Mr Jaja am 18. Juli 2007 18:07:37:
Als Antwort auf: Drehzahlmesser geschrieben von majus am 17. Juli 2007 20:53:16:

Braunes Kabel im Kabelbaum am Multistecker oder Uhr. Nummer 31 ist Masse,wie schon geschrieben.

Viel spass bei der fumelei.

MrJAJA

www.putzkes-fahrspass.com

Re: nein - nein 17 Jahre 6 Monate her #85793

• Frank
  • Franks Avatar
Geschrieben von Frank Schoerner am 19. Juli 2007 12:16:22:
Als Antwort auf: nein - nein geschrieben von AB am 18. Juli 2007 09:16:17:

Stimmt, was Du beschreibst ist nur einfaches Erlernen. Evolution würde bedeuten, das Du nicht nur das Wissen erlernst, sondern durch ständiges benutzen deine Finger/Gelenke/Muskeln etc. sich so verändern das Du diese arbeiten leichter machen kannst und dann auch noch Deine Erbanlagen so verändern würdest das Du diese veränderten körperlichen Fähigkeiten Deinen Nachkommen weitergibst. Soweweit die Theorie. In der Prxis wirst Du aber eher irgendwelche Gelenkschäden bekommen und diese (glücklicherweise) keinesfalls weitervererben.
Evolution kann man auch anders erklären: Nimm einen Auto und bewerfe es solange mit Steinen bis die daraus resultierende Verformung rein zufällig ein komplett neues Nachfolgemodell geformt hat. Okay, man braucht ein paar milliarden Fahrzeuge, aber theoretisch könnte es doch sein? Oder? Zu unlogisch? Wieso denn, ist doch nur eine Theorie, genauso logisch wie die Evolutionstheorie.
Frank

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
  • Galerie