Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Klingeln auf LPG-Gemisch 17 Jahre 5 Monate her #85886

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 25. Juli 2007 14:49:52:

Beim Berlintreffen anfang Juni klingelte mein V8 auf LPG obwohl der Oktanzahl davon weit ueber 100 liegt. Damals kamm gleich das deutsche LPG-Gemisch als Verursacher in Verdacht.

Jedoch beim letzten Treffen in Erkelenz, hatte ich wieder dies Klingeln, obwohl diesmal reines hollaenidsche LPG getankt wurde. Konnte also niemals am LPG-Gemisch liegen.
Da ich beim letzten Zuendkontaktenwechsel entdeckt hatte, dass der Unterdruckverstellung meiner ZZP verschlossen wurde, und ,meinen LPG-Umruester mir im Anruf versicherte, dass er niemals an die Zuendung eine Aenderung anbringt, muss die Verschliessung bereits beim Ankauf drin gewesen sein.
Da habe ich den mit ein Fahrrad-Kugellager-Kuegelchen verschlossenen Schlauch dieser Unterdruckverstellung einfach durch eine anderen, offenen Schlauchverbindung erstetzt. Seitdem ist dass Klingeln nicht mehr wieder gekommen. Mal abwarten ob es unter bestimmte Wetter-Bedingungen nicht mehr auftritt.
Da muss ich meine Meinung ueber eurem LPG (auch oefters als Campinggas angedeutet) deutlich beistellen.
Kleinste Teile, grosse Ursachen.

Berlin als weltoffene Hauptstadt 17 Jahre 5 Monate her #85887

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 25. Juli 2007 15:17:22:
Als Antwort auf: Klingeln auf LPG-Gemisch geschrieben von Paul am 25. Juli 2007 14:49:52:

also wieder rehabilitiert... :-)

Wie schön ... für die hiergebliebenen Gasfahrer.

Morgen dort wieder tankende Grüße

Andreas

Re: wundert 17 Jahre 5 Monate her #85888

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 25. Juli 2007 15:29:24:
Als Antwort auf: Berlin als weltoffene Hauptstadt geschrieben von AB am 25. Juli 2007 15:17:22:

mich nur dass es so selten und nur unter bedingtem Wetter/Temperatur auftritt und nicht vortwaehrend.
Dass zeigt ebenfalls wie raffiniert diese Einstellungen vom Werk aus ausgeklugelt worden sind.
Gruss in die gastfreie Hauptstadt.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie