Geschrieben von Paul
am 25. Juli 2007 14:49:52:
Beim Berlintreffen anfang Juni klingelte mein V8 auf LPG obwohl der Oktanzahl davon weit ueber 100 liegt. Damals kamm gleich das deutsche LPG-Gemisch als Verursacher in Verdacht.
Jedoch beim letzten Treffen in Erkelenz, hatte ich wieder dies Klingeln, obwohl diesmal reines hollaenidsche LPG getankt wurde. Konnte also niemals am LPG-Gemisch liegen.
Da ich beim letzten Zuendkontaktenwechsel entdeckt hatte, dass der Unterdruckverstellung meiner ZZP verschlossen wurde, und ,meinen LPG-Umruester mir im Anruf versicherte, dass er niemals an die Zuendung eine Aenderung anbringt, muss die Verschliessung bereits beim Ankauf drin gewesen sein.
Da habe ich den mit ein Fahrrad-Kugellager-Kuegelchen verschlossenen Schlauch dieser Unterdruckverstellung einfach durch eine anderen, offenen Schlauchverbindung erstetzt. Seitdem ist dass Klingeln nicht mehr wieder gekommen. Mal abwarten ob es unter bestimmte Wetter-Bedingungen nicht mehr auftritt.
Da muss ich meine Meinung ueber eurem LPG (auch oefters als Campinggas angedeutet) deutlich beistellen.
Kleinste Teile, grosse Ursachen.