Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kleine Frage - etwas OT 17 Jahre 5 Monate her #85892

• Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 25. Juli 2007 22:10:53:

Hallo Kollegen,

heute wollte ich mir neue Bremsscheiben (vorn) für meinen 126er kaufen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, gibt's ja überall im Zubehör. Die Preisspanne, die sich dabei bot, hat mich aber ziemlich überrascht: von 69 Euronen im WWW für einen Satz Bremsscheiben inkl. neue Beläge als Set, über fetzige 189 Euro für NUR die Scheiben bei ATU, bis hin zur Frage "wollen sie den Preis wirklich wissen?" bei einem anderen Teile-Höker. Was meint Ihr? Versucht mir im WWW der listige China-Mann minderwertige Schrott-Kopien anzudrehen, um dann schnell das Wrack meines Alltagskreuzers recyceln zu können? Hat der Teile-Höker mir innenbeleuchtete statt innenbelüftete Scheiben angeboten? Wo würdet Ihr sowas kaufen - ausschliesslich bei Sternens?

Etwas ausgebremst: Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Kleine Frage - etwas OT 17 Jahre 5 Monate her #85893

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 25. Juli 2007 22:25:46:
Als Antwort auf: Kleine Frage - etwas OT geschrieben von Dan am 25. Juli 2007 22:10:53:

Ohne Werbung machen zu wollen: Ich würde mir die beim db-depot bestellen. Für den 126er rund um 50 Euro per Stück.
Irgendwelchen Teilehöker im www trau ich keinen Meter über´n Weg und auf einen Sternaufkleber auf der ATE- oder Textar-Kiste kann ich verzichten.
Andi kann sich, wie jeder andere Teileverkäufer, nicht davon freisprechen, einem Plagiat aufzusitzen, nur gibts den Laden nun schon ein wenig und wenn er die Absicht hat, den noch länger zu betreiben, wird er alles daran setzen, gerade im Bremsenbereich, keinen Plunder zu verkaufen.
Gruss

CB

meine erfahrung: 17 Jahre 5 Monate her #85898

• derek
  • dereks Avatar
Geschrieben von derek am 25. Juli 2007 23:24:47:
Als Antwort auf: Kleine Frage - etwas OT geschrieben von Dan am 25. Juli 2007 22:10:53:

also ich habe exakt zweimal ( einmal für meinen w116 und einmal für meinen chevy-van) bremsscheiben aus dem www bestellt. beide male waren die dinger das porto nicht wert!

das problem: die 116er-teile hatten einen höhenschlag, durch kaufpreis, porto, montage, auswuchtgebühr, kaufpreis des zweiten satzes hätte ich in der summe das auto bei dc mit neuen bremsen ausstaffieren können lassen.

schlimmer: bei meinem chevy verzogen sich die bremsen nach der ersten heftigen bremsung mit hänger im regen. die kalte scheibe wurde blitzschnell punktuell erhitzt und verzog sich schön.
bei bremsen und reifen habe ich mittlerweile die erfahrung gemacht, dass mir billig zu teuer ist!
nur meine meinung...
gruss

derek

Da schliesse ich mich an... 17 Jahre 5 Monate her #85901

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 26. Juli 2007 00:45:46:
Als Antwort auf: Re: Kleine Frage - etwas OT geschrieben von Cebe am 25. Juli 2007 22:25:46:

..meine erste Wahl ist das Depot, der andere Stern kriegt meistens Sachen aus dem Regal von Taxiteile aus der Pleitenhauptstadt.

Und lustigerweise habe ich vor einiger Zeit Sachen aus RSA für meinen Bus bestellt, die sogar mit Porto billiger waren, als wenn ich hier beim VW bestellt hätte(was aber nicht ging, weil die da mit ihrem PC nicht umgehen können, aber das ist eine andere Geschichte !) .
Verkehrte Welt, aber billig kaufen ist mir auch zu teuer !

Gruß vom FLossenpfleger

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden
  • Galerie