Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Was braucht man zum Ventile einstellen beim W111? 17 Jahre 5 Monate her #85990

  • Axel
  • Axels Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Axel am 31. Juli 2007 04:05:02:

Hallo!
Was braucht man zum einstellen der Ventile beim W111 (220 SEb/Ca)?
1.) Spezial-Werkzeug?

2.) Meßlehre und Werte?

3.) Neue Ventildeckeldichtung?

4.) Sonstiges?
Wäre nett hier etwas Info zu erhalten, ich habs noch nie gemacht!
Gruß Axel






Re: Was braucht man zum Ventile einstellen beim W111? 17 Jahre 5 Monate her #86002

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 31. Juli 2007 16:49:00:
Als Antwort auf: Was braucht man zum Ventile einstellen beim W111? geschrieben von Axel am 31. Juli 2007 04:05:02:

Hallo,
die Antwort ist den meisten hier wahrscheinlich zu einfach, daher bequeme ich mich mal: ;-)
Ja, du hast die notwendigen Sachen vollständig aufgezählt. Eine neue Dichtung brauchst du nicht unbedingt. Kommt drauf an, wann der Deckel das letzte Mal geöffnet wurde und wie die Dichtung aussieht.
Es geht auch ohne den teuren Ventileinstellschlüssel (ca. 35€), schöner ist aber mit. Ich denke bei deinem Motor wäre es SW 14, von zB. Hazet die Nummer 2770-2.
Gruß Kai





Re: Was braucht man zum Ventile einstellen beim W111? 17 Jahre 5 Monate her #86006

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 31. Juli 2007 17:00:55:
Als Antwort auf: Re: Was braucht man zum Ventile einstellen beim W111? geschrieben von Coup am 31. Juli 2007 16:49:00:

Moinsen,
fehlt nur noch der Kumpel, der die 27er-Langnuß an Halbzoll-Knarre (alternativ die normale mit der ganz "kurzen" Verlängerung) zum Durchdrehen des Motors bedient. -)
nicht nur am Rad drehende Grüße
Martin




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
  • Galerie