Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

ADLER sucht GEBISS 17 Jahre 5 Monate her #86008

• thomas
  • thomass Avatar Autor
Geschrieben von thomas m am 31. Juli 2007 20:52:26:

hallo zusammen,
suche für meinen flügellahmen w109 3.5er auslösekontakte für einspritzventile (mot.-nr. 116 981)? wer hat so´n teil damit der vogel wieder fliegen kann?
thomas

Orthographieeiferer sucht Mitstreiter ... 17 Jahre 5 Monate her #86012

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 31. Juli 2007 21:44:19:
Als Antwort auf: ADLER sucht GEBISS geschrieben von thomas m am 31. Juli 2007 20:52:26:

Hallo Thomas,
dies ist - auch wenn es sich so anhören sollte - KEINE dumme Blödelei auf Kosten derjenigen, die "modern", "jugendlich" und "fortschrittlich" mit der deutschen Schriftsprache umgehen, sondern ein ernst gemeinter und ernstzunehmender Rat:
Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen, meine Anfrage unter der mühevollen Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreiberegeln noch einmal zu verfassen!
Natürlich bleibt es letztendlich jedem selbst überlassen, in welcher Form er sein posting hier absetzt.

Nur solltest du wissen, daß hier im Forum durchaus eine ganze Reihe von Sprachästheten mitwirken, die sich über nachlässig verfaßte Beiträge ziemlich ärgern. Deshalb könnte es durchaus passieren, daß irgendjemand, der prinzipiell die Antwort wüßte oder das gesuchte Teil besäße, sich durch dein posting eher nicht angesprochen fühlt.
Deshalb nochmal meine Empfehlung: mach's nochmal ...
Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: ADLER sucht GEBISS (o.T.) 17 Jahre 5 Monate her #86014

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von hoffy am 31. Juli 2007 23:36:01:
Als Antwort auf: ADLER sucht GEBISS geschrieben von thomas m am 31. Juli 2007 20:52:26:

Jetzt wirds hier doch langsam lächerlich !!!! 17 Jahre 5 Monate her #86016

• Werner
  • Werners Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Werner Weidner am 01. August 2007 07:04:41:
Als Antwort auf: Orthographieeiferer sucht Mitstreiter ... geschrieben von Robert_D am 31. Juli 2007 21:44:19:

Sind wir hier in der Schule oder bei der Bundeswehr - was hat das denn

noch mit unserem Hobby zu tun ?

werner

Re: Jetzt wirds hier doch langsam lächerlich !!!! 17 Jahre 5 Monate her #86017

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas 300SEC am 01. August 2007 08:25:51:
Als Antwort auf: Jetzt wirds hier doch langsam lächerlich !!!! geschrieben von Werner Weidner am 01. August 2007 07:04:41:

Hallo,
>Sind wir hier in der Schule oder bei der Bundeswehr - was hat das denn

Nun, Robert hat sich alle Mühe gegeben dem OP zu erklären, warum er auf seine Anfrage möglicherweise wenig/garkeine inhaltliche Antwort bekommen wird.
Robert hat mit seinem Posting keine Forumregel aufgestellt ala "schreibt so, daß die Sprachästheten zufrieden sind". Er hat lediglich eine Empfehlung an den OP ausgesprochen und hat ihm erklärt, welche konkreten Vorteile er daraus hat.
Woran störst Du Dich also?
Und Robert hat völlig recht. Hier im Forum wie auch im Real-Life würde ich meine "aAuslösekontakte für eEinspritzventile" (so ich welche hätte) nur hergeben, wenn ich Lust habe, dem Fragenden zu helfen.
Und wenn mir beim Lesen seines hingeschluderten Textes schon die Augen wehtun, habe ich eher keine Lust, dem OP zu helfen. Und so geht's anderen hier auch.
Ist doch freundlich von Robert, daß er darauf hinweist?
Viele Grüße,

Thomas

300SECp, derzeit mit etwas unruhigem Fahrwerk und flackernder Lima-Leuchte.

Re: Jetzt wirds hier doch langsam lächerlich !!!! 17 Jahre 5 Monate her #86020

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas 300SEC am 01. August 2007 08:25:51:
Als Antwort auf: Jetzt wirds hier doch langsam lächerlich !!!! geschrieben von Werner Weidner am 01. August 2007 07:04:41:

Hallo,
>Sind wir hier in der Schule oder bei der Bundeswehr - was hat das denn

Nun, Robert hat sich alle Mühe gegeben dem OP zu erklären, warum er auf seine Anfrage möglicherweise wenig/garkeine inhaltliche Antwort bekommen wird.
Robert hat mit seinem Posting keine Forumregel aufgestellt ala "schreibt so, daß die Sprachästheten zufrieden sind". Er hat lediglich eine Empfehlung an den OP ausgesprochen und hat ihm erklärt, welche konkreten Vorteile er daraus hat.
Woran störst Du Dich also?
Und Robert hat völlig recht. Hier im Forum wie auch im Real-Life würde ich meine "aAuslösekontakte für eEinspritzventile" (so ich welche hätte) nur hergeben, wenn ich Lust habe, dem Fragenden zu helfen.
Und wenn mir beim Lesen seines hingeschluderten Textes schon die Augen wehtun, habe ich eher keine Lust, dem OP zu helfen. Und so geht's anderen hier auch.
Ist doch freundlich von Robert, daß er darauf hinweist?
Viele Grüße,

Thomas

300SECp, derzeit mit etwas unruhigem Fahrwerk und flackernder Lima-Leuchte.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden
  • Galerie