Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mit W111 in die Waschstraße? 17 Jahre 5 Monate her #86117

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 04. August 2007 12:15:46:

Hallo Forum,
zum Thema Waschstraße mit W111 find ich nichts. Also deshalb die Frage:
Geht das? Möchte gerne wissen, ob ich damit in eine Textilwaschanlage fahren kann? Wegen dem Benz-Sterne vorne und allgemein.
Freu mich auf Nachricht
Der Wolfgang

Re: Mit W111 in die Waschstraße? 17 Jahre 5 Monate her #86119

• Rolf-Stephan,
  • Rolf-Stephan,s Avatar Autor
Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 04. August 2007 14:03:59:
Als Antwort auf: Mit W111 in die Waschstraße? geschrieben von Wolfgang am 04. August 2007 12:15:46:

Hallo,
da mein Lack und mein Auto eher bescheiden sind (mein Benz hat in den USA mittlerweile gerissenen Thermolack in den 70er drauf bekommen), fahre ich damit auch ab und zu ca. alle 3 Monate durch Waschstraßen - ich habe meinen Benz nun seit über 7 Jahren. Bisher ohne Probleme - Anbauteile haben dabei bisher keine Anzeichen von Problemen. Allerdings gibt es viele Bereiche, wo er dabei nicht 100%ig sauber wird - z.B. neben den Scheinwerfern, an der C-Säule, neben den Rückleichten, rund um die Stossstangen, usw...
Mit meinem restauriertem Oldie mache ich so etwas aber nicht - da geht's zur Handwäsche zu Waschplätzen (Liste von Berliner Waschplätzen auf unserer Website) - dies ist aber auch mit viel Zeit verbunden...
Grüße aus Berlin,

Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

Re: Mit W111 in die Waschstraße? 17 Jahre 5 Monate her #86122

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 04. August 2007 22:20:45:
Als Antwort auf: Re: Mit W111 in die Waschstraße? geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 04. August 2007 14:03:59:

Hallo Rolf-Stephan,
danke für deine Meldung. Ich hab´s gewagt. Und: Es hat problemlos funktioniert. Links und rechts an den Seitenscheiben kammen ein paar Tröpfchen durch. Sonst perfekt. Ja, geht natürlich viel schneller und für zwischendurch genau das was ich wünsche. Ist wieder wie aus dem Ei gepellt. Hab das Auto beim ersten Mal mit Swizöl behändelt. Ist leider sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich - und in Kombination mit der Waschstraße nun auch zeitlich vertretbar.
Beste Grüsse aus München - Der Wolfgang

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden
  • Galerie