Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildicht 18 Jahre 6 Monate her #86291

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 11. August 2007 09:44:18:
Als Antwort auf: Re: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildicht geschrieben von Alex am 11. August 2007 08:48:37:

Moinsen,
wie Thorsten schon schrieb, kündigt die Wasserpumpe Ihr Ableben "rechtzeitig" an. Ich würde auch eher Augenmerk auf die Schläuche legen. Über die kann ordentlich Kühlwasser flöten gehen, obwohl die Dinger garnicht danach aussehen.
Außerdem hat das Orgateam zumindest für die Reihensechser eine Neue im E-Teilefundus dabei. Man ist also gewappnet. Zumal wir ja in der Schweiz und nicht in der Wüste Gobi unterwegs sind... -)
Und wenn ich mir si angucke, was die "Sternpassagisten" gerade so an Ihren Wagen werkeln, wird das wohl eh eine "Altneuwagen"-Ausfahrt... -)))
Seinem Schlorren vertrauende Grüße
Martin

Re: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildicht 18 Jahre 6 Monate her #86293

• Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 11. August 2007 10:32:46:
Als Antwort auf: Re: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildicht geschrieben von Alex am 11. August 2007 08:48:37:

Hallo Alex,

ich vertrau da auf eine normale `Inspektion´. Da meiner eine sehr geringe Laufleistung insgesamt hat, muss ich mein Augenmerkt oft mehr auf die Stand- als auf die Verschleißprobleme richten.

Schläuche sehe ich, wie Majus, auch als Gefahr an, und an denen nagt natürlich immer die Zeit. Aber Material ermüdet eher, wenn es großen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Was nicht schon Schwächen zeigt, darf mit.

Am Ende fallen dann wahrscheinlich sowieso die Autos aus, mit denen man eher nicht gerechnet hat.

Re: Prophylaktische Erneuerung von Wasserpumpe, Thermostat & Heizungsventildicht 18 Jahre 6 Monate her #86294

• Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 11. August 2007 10:32:46:

Hallo Alex,

ich vertrau da auf eine normale `Inspektion´. Da meiner eine sehr geringe Laufleistung insgesamt hat, muss ich mein Augenmerkt oft mehr auf die Stand- als auf die Verschleißprobleme richten.

Schläuche sehe ich, wie Majus, auch als Gefahr an, und an denen nagt natürlich immer die Zeit. Aber Material ermüdet eher, wenn es großen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Was nicht schon Schwächen zeigt, darf mit.

Am Ende fallen dann wahrscheinlich sowieso die Autos aus, mit denen man eher nicht gerechnet hat.

Re: Prophylaxe 18 Jahre 6 Monate her #86297

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 11. August 2007 11:41:22:

Moin,

ich würde es auch nicht machen. Die Heizungsdichtringe könntest Du so als Fingerübung schon wechseln (hauptsache hinterher dicht!!), den Rest aber nicht.

Gerade mit einem Altbenz würde ich nach Wasser und Öl kucken und mich auf den Weg nach Südafrika machen, Wassersack und Nachfüllöl dabei und gut ists. Liegengeblieben sind bisher immer andere (und das mit schönen neuen Autos).

Gruß Andreas

Re: Prophylaxe 18 Jahre 6 Monate her #86299

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 11. August 2007 11:41:22:

Moin,

ich würde es auch nicht machen. Die Heizungsdichtringe könntest Du so als Fingerübung schon wechseln (hauptsache hinterher dicht!!), den Rest aber nicht.

Gerade mit einem Altbenz würde ich nach Wasser und Öl kucken und mich auf den Weg nach Südafrika machen, Wassersack und Nachfüllöl dabei und gut ists. Liegengeblieben sind bisher immer andere (und das mit schönen neuen Autos).

Gruß Andreas

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
  • Galerie