Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« 17 Jahre 5 Monate her #86374

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 15. August 2007 21:09:09:

Hallo Forum,
gestern ist es mir das erste mal passiert. Nun möchte ich es für die Zukunft idealerweise vermeiden:
Habe den Lichtschalter vergessen auszuschalten. Als ich dann nachts um zwei mich auf die Heimfahrt mit meinem 250 SE Coupe freute, war dann nix mehr mit dem Starten.
Nun meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es das für die Zukunft zu vermeiden? Gibts sowas wie einen Signalschalter?
Einen Knoten ins Taschentuch hab ich schon gemacht - aber darauf möcht ich mich nicht verlassen.
PS: Die Batterie lädt immer noch - wie lange dauert sowas? Mehrere Tage?
Danke im Voraus
Der Wolfgang - mit leerer Batterie

nette Nachbarn... 17 Jahre 5 Monate her #86375

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 15. August 2007 21:40:13:
Als Antwort auf: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« geschrieben von Wolfgang am 15. August 2007 21:09:09:

hi Wolfgang,

es gibt solche kleinen Bausätze, die zwischen Türkontaktschalter, Zündschloß und Lichtschalter geklemmt werden und dann einen Pfeiffton abgeben, wenn ohne Zündung die Tür bei Lich geöffnet wird (also das Übliche). Bei mir liegt das Teil aber schon zwei Jahre im Keller, ... Faulheit siegt. Aber freundliche Mitmenschen weisen einen gern rauf hin, dass ...

Urlaubsgrüße

Andreas

Re: nette Nachbarn... 17 Jahre 5 Monate her #86376

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 15. August 2007 21:57:49:
Als Antwort auf: nette Nachbarn... geschrieben von AB am 15. August 2007 21:40:13:

Hallo Andreas,
das hört sich gut an. Wo gibts denn so etwas?
Kompliment, das sich deine Faulheit noch nicht nachteilig ausgewirkt hat :-)
Nachbarn: Ja, das wäre hilfreich. Leider passierte mir das am Firmenparkplatz :-)

Aufladende Grüsse - Der Wolfgang

Re: nette Nachbarn... 17 Jahre 5 Monate her #86377

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von gerd am 15. August 2007 23:08:01:
Als Antwort auf: Re: nette Nachbarn... geschrieben von Wolfgang am 15. August 2007 21:57:49:

die Warnsummer gibts für kleines Geld in jedem Autozubehör oder auch online z.B. bei Conrad

Re: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« 17 Jahre 5 Monate her #86382

• Mathieu
  • Mathieus Avatar Autor
Geschrieben von Mathieu am 16. August 2007 11:02:47:
Als Antwort auf: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« geschrieben von Wolfgang am 15. August 2007 21:09:09:

Nutzt vielleicht nichts aber ich gucke mich immer meine schoene Heckflosse an nachdem ich geparkt habe, wie schoen er dabei steht! Wenn die leuchte noch brennen sehe ich das immer gleich...
Ok es ist mir auch einmal passiert wenn ich es sehr eilig hatte (zu spat in die schule...)
;-) Mathieu

Re: Auf der Suche nach Tipps gegen »Lichtschalter ausschalten vergessen« 17 Jahre 5 Monate her #86383

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 16. August 2007 11:33:05:

Moinsen,
ich wäre für eine "natürliches" Hilfsmittel, wenn die Bordmittel zu unzuverlässig sind...

... -)))))))
In Vergesslichkeit ein unerreichter Megastar seiende Grüße
Martin

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie