Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 21. August 2007 15:16:44:
Als Antwort auf: FM-Transmitter geschrieben von Jörg Fischer am 21. August 2007 13:59:43:
Hallo Jörg,
: Ich bin gerade auf der Suche nach einem MP3-Player mit eingebautem Transmitter für die Fahrt
: von Darmstadt nach Georgsmarienhütte nächstes Wochenende (bist Du eigentlich auch dabei?).
Nö - ich bin leider nicht in GeMaHü wegen familiärer Verpflichtungen (unsere Tochter wird 18)
: Dabei fand ich einen Hinweis auf den Trekstor, siehe hier:
:
www.trekstor.de/de/products/detail_more.php?pid=4&cat=1
Ganz schön fettes Teil - nicht gerade elegant um seine Musik in das Radio zu bekommen,
wenn's ein einfaches Audio-Kabel mit versteckbarer Adapterbox auch tut.
: Den "USB-Anschluß" interpretierte ich als Möglichkeit, mit anderen USB-tauglichen Geräten
: Daten auszutauschen. Mit "Slave" und "Master" kann ich dagegen nicht viel anfangen.
Nur einer der beiden USB Partner sagt aktiv wo es lang geht.
aktive Master: Laptops, Computer, ...
passive Slaves: iPod, USB-Sticks, Handy mit USB-Kabel, ... (ein aktiver Master muss die Daten auslesen)
Trekstor ist also ein Master - kann nicht an einen Laptop angeschlossen werden.
Dazu muss dann das Audio-Out-Kabel analog an den Treskor Audio-In (ohne USB) angeschlossen
werden. Und das moderne Teil hängt dann fett aus dem Zigarettenanzünder?
Was ein hässlicher, sinnfreier Kabelsalat...
Wie geschrieben - im Benz habe ich einen passenden, kleinen Adapter,
an dem mein Sony Ericsson W810i als MP3 Player - funktioniert recht gut und alles recht unsichtbar.
(Im Karmann habe ich meine alte zusätzliche CD-Wechsler Stereoanlage vorne im Kofferraum bedient
über IR-Sensor im alten Radio und Fernbedienung - da ist es einfacher zu verstecken als im Benz)
Grüße aus Berlin
Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.