Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@Michael B. 17 Jahre 5 Monate her #86489

• gasmann
  • gasmanns Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gasmann am 21. August 2007 15:00:27:
Als Antwort auf: Re: Sacht ma - geschrieben von Michael B. am 21. August 2007 12:00:42:

Jugend forscht.
Duck und wech

gasmann

Re: FM-Transmitter 17 Jahre 5 Monate her #86492

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
Geschrieben von Flossenpfleger am 21. August 2007 15:03:45:
Als Antwort auf: FM-Transmitter geschrieben von Jörg Fischer am 21. August 2007 13:59:43:

Hallo Jörg,

sind eigentlich alles brauchbare Gerätem die Du da rausgesucht hast.

Was mich dabei nur immer gestört hat, sind die limitierten Speichergrößen.

Meine Lösung dazu war ein Gerät welches mit SD KArten arbeitet, also ein sog. Wechselspeicher.

Ich habe diesen hier (Achtung Schleichwerbung) www.econdo.de/cgi/artikeldetail.php?frame=1&id=41621 , der Preis erstaunt mich jetzt zwar, denn ich habe meinen für ca. 8 € aus der E-Bucht geschossen, aber was solls.

SD karten habe ich hier genügend rumfliegen, damit kann ich also ein beleibig langes Musikkonzert veranstalten, und sollte in der Digicam der Speicher zur Neige gehen, habe ich ja immer noch SD Karten die ich überspielen kann.

Musikalischen Gruß vom FLossenpfleger

Re: FM-Transmitter 17 Jahre 5 Monate her #86494

• Rolf-Stephan,
  • Rolf-Stephan,s Avatar
Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 21. August 2007 15:16:44:
Als Antwort auf: FM-Transmitter geschrieben von Jörg Fischer am 21. August 2007 13:59:43:

Hallo Jörg,
: Ich bin gerade auf der Suche nach einem MP3-Player mit eingebautem Transmitter für die Fahrt

: von Darmstadt nach Georgsmarienhütte nächstes Wochenende (bist Du eigentlich auch dabei?).
Nö - ich bin leider nicht in GeMaHü wegen familiärer Verpflichtungen (unsere Tochter wird 18)

: Dabei fand ich einen Hinweis auf den Trekstor, siehe hier:

: www.trekstor.de/de/products/detail_more.php?pid=4&cat=1
Ganz schön fettes Teil - nicht gerade elegant um seine Musik in das Radio zu bekommen,

wenn's ein einfaches Audio-Kabel mit versteckbarer Adapterbox auch tut.

: Den "USB-Anschluß" interpretierte ich als Möglichkeit, mit anderen USB-tauglichen Geräten

: Daten auszutauschen. Mit "Slave" und "Master" kann ich dagegen nicht viel anfangen.
Nur einer der beiden USB Partner sagt aktiv wo es lang geht.

aktive Master: Laptops, Computer, ...

passive Slaves: iPod, USB-Sticks, Handy mit USB-Kabel, ... (ein aktiver Master muss die Daten auslesen)
Trekstor ist also ein Master - kann nicht an einen Laptop angeschlossen werden.

Dazu muss dann das Audio-Out-Kabel analog an den Treskor Audio-In (ohne USB) angeschlossen

werden. Und das moderne Teil hängt dann fett aus dem Zigarettenanzünder?

Was ein hässlicher, sinnfreier Kabelsalat...
Wie geschrieben - im Benz habe ich einen passenden, kleinen Adapter,

an dem mein Sony Ericsson W810i als MP3 Player - funktioniert recht gut und alles recht unsichtbar.
(Im Karmann habe ich meine alte zusätzliche CD-Wechsler Stereoanlage vorne im Kofferraum bedient

über IR-Sensor im alten Radio und Fernbedienung - da ist es einfacher zu verstecken als im Benz)
Grüße aus Berlin

Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

Re: Kai vergißt immer die hälfte zu sagen... 17 Jahre 5 Monate her #86501

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von hoffy am 21. August 2007 21:43:53:
Als Antwort auf: Re: PS Laptop geschrieben von Paul am 21. August 2007 14:22:33:

Hi !!!

Kai hat sich günstig ein elektronischen Motortester mit Laptop bei Ebay geschossen. Nun will er damit den Schließwinkel einstellen und weiß nicht wo er das Gerät anschließen soll.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Aha ...... 17 Jahre 5 Monate her #86502

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. August 2007 22:40:39:
Als Antwort auf: Re: Kai vergißt immer die hälfte zu sagen... geschrieben von hoffy am 21. August 2007 21:43:53:

mit Becker-Radio-entstoerung ?????

;0)
Einfacher waere das Becker-Radio waerend dem Messen aus zu lassen ;-P

da dies nur vom Thema ablenkt ....

Re: Laptop an Becker anschließen? 17 Jahre 5 Monate her #86503

• majus
  • majuss Avatar
Geschrieben von majus am 22. August 2007 00:49:20:
Als Antwort auf: Laptop an Becker anschließen? geschrieben von Coup am 21. August 2007 11:12:35:

Moin,
ich habe so en Kabel im 108er, mit Umschalter. Kannste Dir ja Samstag ansehen. Das gibt es fertig bei www.desideo.de/cmsimple2_3/?Werkst%E4tten_um_Hamburg .
Grüße

Marius

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden
  • Galerie