Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Wie wärs mit einem FM-Transmitter mit USB-Anschluß... 17 Jahre 5 Monate her #86474

• Rolf-Stephan,
  • Rolf-Stephan,s Avatar
Geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 21. August 2007 11:51:04:
Als Antwort auf: Wie wärs mit einem FM-Transmitter mit USB-Anschluß... geschrieben von jof am 21. August 2007 11:40:48:

Welchen meinst Du?
Ich kenne nur die für die iPods - und die kann man nicht an andere USB-Geräte stecken.

(Die Musik spielt der iPod - nicht der FM-Transmitter).
Ausserdem müsste er mal USB-Slave (beim Laptop) und mal USB-Master sein (USB-Stick etc.),

das kommt recht spanisch vor... oder?
Grüße,

Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.

Re: Sacht ma - 17 Jahre 5 Monate her #86475

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 21. August 2007 12:00:42:
Als Antwort auf: Laptop an Becker anschließen? geschrieben von Coup am 21. August 2007 11:12:35:

watt hasn Du jeraucht???
Simmer hier jetz bei " Breit, unfahrbar aber janz laut"???
Michael - vollkommen schokiert ;-))

Wer keinen Beifahrer hat muss sich eben mit dem Radio unterhalten... (o.T.) 17 Jahre 5 Monate her #86478

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 21. August 2007 13:13:40:
Als Antwort auf: Re: Sacht ma - geschrieben von Michael B. am 21. August 2007 12:00:42:

FM-Transmitter 17 Jahre 5 Monate her #86482

• Jörg
  • Jörgs Avatar
Geschrieben von Jörg Fischer am 21. August 2007 13:59:43:
Als Antwort auf: Re: Wie wärs mit einem FM-Transmitter mit USB-Anschluß... geschrieben von Rolf-Stephan, 220Sb am 21. August 2007 11:51:04:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem MP3-Player mit eingebautem Transmitter für die Fahrt von Darmstadt nach Georgsmarienhütte nächstes Wochenende (bist Du eigentlich auch dabei?).
Dabei fand ich einen Hinweis auf den Trekstor, siehe hier:
www.trekstor.de/de/products/detail_more.php?pid=4&cat=1
Den "USB-Anschluß" interpretierte ich als Möglichkeit, mit anderen USB-tauglichen Geräten Daten auszutauschen. Mit "Slave" und "Master" kann ich dagegen nicht viel anfangen. Wäre nett, wenn Du Dir die Beschreibung des Trekstor mal anschaust und ggf. richtigstellen kannst.
Es gibt Transmitter an die nur der Ipod angeschlossen werden kann, bei anderen ein "Klinkenstecker".
Wenn wir schon mal beim Thema sind: Ich fand bisher diese MP3-Player mit EINGEBAUTEM Transmitter (auch erhältlich mit weniger Speicher, dann noch ein paar Euro billiger):
Trekstor i.Beat cebrax (2 GB) 49,99 €

Maxfield G-FLASH NG (2 GB) 87,99 €

Philips SA 2326/02 Schwarz (2 GB) 65,90 €

König MP3 Player 2GB 55,25 €

X4-Tech TwainMan 2GB 57,99 € + 6,95 € Versand
Kann jemand eins dieser Geräte (oder ein anderes, nicht aufgeführtes) empfehlen oder davon abraten?
Gruß Jörg

Re: Laptop an Becker anschließen? 17 Jahre 5 Monate her #86483

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. August 2007 14:19:46:
Als Antwort auf: Laptop an Becker anschließen? geschrieben von Coup am 21. August 2007 11:12:35:

Hmmm, sollte doch nicht so schwierig sein solch einen Stecker auf zu treiben.
Habe vor einige Zeit solch ein Stereokabel gekauft auf der TC in Essen, aber meinen Monza (Monoradio mit Stereo Cassette) im W108 hatt gar keinen Anschluss am Heck. ;-(

Daher werde ich dies Kabel nun verwenden im BBB (BigBlockBenz) ..... Muss mal sehen ob ich dass noch zeitig schaffe fuer den 2 Sept. Dazu muss ich noch nen extra Cigarrenzuenderanschluss reinmachen, da meine im BBB ueber das Zuendschloss geschaltet ist und nur beim laufenden Motor arbeitet und dazu recht unangenehm in die Tueren verarbeitet wurde (Kabel immer im Wege.....)Fuer den Monza suche ich dann noch mal eine Fake-Cassette mit MP3-Anschlusskabel.
Anschluss ist recht einfach.

Der Stecker solte so geloetet werden dass die eingegossene Bruecke im Verschlussdeckel als Anschluss gilt fuer das Signal vom Kopfhoereranschluss des MP3-Spielers.

Um Radiowiedergabe weider her zu stellen sollte da einen Schalter dazwischen geloetet werden, der die Bruecke (bei Stereo zwei) wieder herstellt.
Einfach einfach.

Re: PS Laptop 17 Jahre 5 Monate her #86484

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 21. August 2007 14:22:33:
Als Antwort auf: Re: Laptop an Becker anschließen? geschrieben von Paul am 21. August 2007 14:19:46:

Die Batterie deines Laptop mit Routenplaner haelt nicht so lange stand ;-) oder hasst du da auch einen Anschluss fuer ??? mit neuem Kabelsalat ;-)

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie