Geschrieben von Robert_D
am 22. August 2007 22:08:45:
Hallo zusammen,
ich wollte aufgrund der in letzter Zeit häufiger an uns herangetragenen Fragen einmal zwei kurze Hinweise loswerden!
1. zum Forum:
daß Parsimony im nächsten Jahr seinen Forendienst einstellen wird, hat inzwischen vermutlich jeder von euch mitbekommen. Dies betrifft natürlich das Sternschuppen-Forum ebenso wie alle anderen auch.
Das Forum wird aber selbstverständlich fortgeführt werden, und zwar unter dem Dach von
www.mercedes-oldtimer.de/
, wo derzeit auch schon kräftig an der neuen Forensoftware gearbeitet wird.
Hinter
www.mercedes-oldtimer.de steht übrigens Dan Hummel, der einigen von euch ja auch bereits bekannt ist. (Danke, Dan!)
Wenn das neue Forum "steht", werden wir es hier kurzfristig bekanntgeben.
Die alten Beiträge aus diesem Forum hier werden übrigens auch dort wieder zur Verfügung stehen, so daß man auch dort bequem auf die Suchfunktion verweisen kann, wenn wieder mal irgendwer fragt, ob er in seinen M130 nicht lieber vollsynthetisches Öl ...
2. zum Technik-board:
das unter
www.sternschuppen.de/phptec/index.php
zu findende Technikboard des Sternschuppens wird in absehbarer Zeit aufgelöst werden.
Die dafür verwendete Forensoftware ist völlig überaltert und kaum mehr aktualisierbar, und zu der dadurch entstehenden potentiellen Sicherheitslücke gesellen sich in letzter Zeit noch zunehmende bugs hinzu.
Die dort hinterlegten Inhalte gehen jedoch nicht verloren, sondern werden zur Zeit bereits gesichert und stehen künftig ebenfalls unter
www.mercedes-oldtimer.de/
in der Rubrik
Technik + Anleitungen zur Verfügung.
Auch hierfür mein Dank an Dan!
Wer sich also aufgefordert fühlt, in der Technik-Ecke noch den einen oder anderen Beitrag zu verfassen, der sollte sich am besten direkt unter der neuen Adresse verewigen - unter der alten könnte es passieren, daß der Beitrag nicht mehr allzu lange verfügbar bleibt.
Fazit:
der Sternschuppen und Mercedes-Oldtimer.de wachsen jetzt langsam aber sicher zusammen - was uns sehr freut, weil Christoph vor lauter Arbeit kaum noch zum Haarekämmen kommt, und ich selbst von webdesign und scripten so viel Ahnung habe wie ein Schwein vom Fliegen ...
Deshalb noch einmal vielen Dank an Dan (er macht sich wirklich eine Menge Arbeit!) und ich hoffe, damit sind erst einmal alle Unklarheiten beseitigt.
Schönen Gruß,
Robert