Geschrieben von Robert_D
am 26. August 2007 09:52:41:
Als Antwort auf: Re: Was mitnehmen auf die Alpentour ...? geschrieben von JimKnopf am 26. August 2007 00:43:38:
Hallo JimKnopf,
>> Also sollte man die Wagenbesatzungen gut durchmischen, so kann man das Limit (pro Person) strecken.
falls du damit nun insbesondere UNSERE Reisegruppe nächste Woche meinst, dann frage ich mich, ob nur ich selbst eine bemitleidenswerte Ausnahme bin, oder ob du vielleicht die falschen Vorstellungen über Einkommen und Vermögen des gemeinen Sternschupplers hast ...
Ich für meinen Teil wüßte jedenfalls nicht, wo ich auf die Schnelle eine solche Menge Geld hernehmen sollte, um an der Grenze tatsächlich die Maximalsumme zu überschreiten.
Andererseits ist es gut, daß du darauf hingewiesen hast: ich denke, ich könnte etwaige Kontrollen erheblich abkürzen, wenn ich dem Zöllner die letzten Auszüge meines Girokontos vorlege!
(ich kann Geld abheben soviel ich will: die Summe auf meinem Konto wird trotzdem immer größer ...)
Übrigens: wirklich vornehme Leute sprechen nicht davon, daß sie auf Pump in den Urlaub fahren - sie erklären stattdessen: "Wir fahren in den Club Krediterrane".
Schönen Gruß,
Robert