Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Was mitnehmen auf die Alpentour ...? 17 Jahre 4 Monate her #86587

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von JimKnopf am 26. August 2007 00:43:38:
Als Antwort auf: Re: Was mitnehmen auf die Alpentour ...? geschrieben von Blacky am 25. August 2007 23:19:03:

Ahoi!

... und um es nun ganz richtig zu machen:
Der maximal anmeldefrei aus der Deutschland AUSfuehrbare Betrag betraegt ebenfalls 10.000 Euro. Der deutsche Zoll nimmt reichlich Kontrollen nicht nur unmittelbar an Grenzen vor...
Ansonsten gilt dieses Limit auch fuer die (Wieder-)Einreise nach Deutschland. Also sollte man die Wagenbesatzungen gut durchmischen, so kann man das Limit (pro Person) strecken. Der oesterreichische Zoll interessiert sich offenbar nicht in dieser Richtung - wenn ich aus .ch komme. DA wurden wir noch nie gefragt. Meiner Mutter hingegen wurde dieses Jahr (sie kam gerade irgendwo in der Gegend zwischen Bodensee und Basel aus der Schweiz) der ganze Wagen haarklein untersucht - ebenso sie selbst gruendlich nach Wertsachen "abgeklopft". Dabei achtet man auch sehr auch Schmuck und Uhren, sucht also nicht nur nach Bargeld. Nur mal so als Info.

Gruss JimKnopf

Re: Was mitnehmen auf die Alpentour ...? 17 Jahre 4 Monate her #86589

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 26. August 2007 09:52:41:
Als Antwort auf: Re: Was mitnehmen auf die Alpentour ...? geschrieben von JimKnopf am 26. August 2007 00:43:38:

Hallo JimKnopf,

>> Also sollte man die Wagenbesatzungen gut durchmischen, so kann man das Limit (pro Person) strecken.

falls du damit nun insbesondere UNSERE Reisegruppe nächste Woche meinst, dann frage ich mich, ob nur ich selbst eine bemitleidenswerte Ausnahme bin, oder ob du vielleicht die falschen Vorstellungen über Einkommen und Vermögen des gemeinen Sternschupplers hast ...
Ich für meinen Teil wüßte jedenfalls nicht, wo ich auf die Schnelle eine solche Menge Geld hernehmen sollte, um an der Grenze tatsächlich die Maximalsumme zu überschreiten.

Andererseits ist es gut, daß du darauf hingewiesen hast: ich denke, ich könnte etwaige Kontrollen erheblich abkürzen, wenn ich dem Zöllner die letzten Auszüge meines Girokontos vorlege!

(ich kann Geld abheben soviel ich will: die Summe auf meinem Konto wird trotzdem immer größer ...)

Übrigens: wirklich vornehme Leute sprechen nicht davon, daß sie auf Pump in den Urlaub fahren - sie erklären stattdessen: "Wir fahren in den Club Krediterrane".

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Bier 17 Jahre 4 Monate her #86595

• hohi
  • hohis Avatar
Geschrieben von hohi am 26. August 2007 21:50:40:
Als Antwort auf: Was mitnehmen auf die Alpentour ...? geschrieben von Robert_D am 24. August 2007 23:41:35:

also ich werde nächste Woche wenn ich zum Gardasee fahren werde außer etwaa Öl, Wasser, eine Kühltasche mit frischen Bier dabei haben, daß ich am Ende der Tour genüsslch leertrinken werde. Vielleicht noch einen Landjäger für den gröbsten Hunger. Mehr brauch man auch mit einem Oldi nicht sonst traut man sich nichts. Ein Allround- Schraubenschlüsse sollte man aber immer im Rucksack haben.

Günter

Re: Tssssss 17 Jahre 4 Monate her #86597

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. August 2007 23:01:00:
Als Antwort auf: Re: Bier geschrieben von hohi am 26. August 2007 21:50:40:

Den Flaschenoffner vergessen ;-)

Benzin? 17 Jahre 4 Monate her #86605

• Fred
  • Freds Avatar
Geschrieben von Fred (Gast) am 27. August 2007 22:24:22:
Als Antwort auf: Was mitnehmen auf die Alpentour ...? geschrieben von Robert_D am 24. August 2007 23:41:35:

Hi Jungs
Ich fahr zwar grad keine alte S - Klasse (/8er ist zusammen gefallen) sondern nur nen Commodore B, aber mir hat es bis jetzt immer gereicht den Tank voll zu machen.
CU Fred (das Posting soll bitte nicht provozierend aufgefasst werden. Es wundert mich nur, dass da manche die halbe Werkstatt nebst Ersatzteillager mitnehmen)

Das w124 Forum

Ja klar mit dem W124... 17 Jahre 4 Monate her #86607

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 28. August 2007 01:45:30:
Als Antwort auf: Benzin? geschrieben von Fred (Gast) am 27. August 2007 22:24:22:

...würde ich auch nur nach dem Öl schauen, noch mal eben zur Tanke noch was Diesel fassen, und ab !

Nur Du darfst nicht vergesse, dass selbst der älteste W124 immer noch mindestens 20 Jahre jünger ist, wie einige Autos die bei der Tour mitfahren.

Klar ist die Schweiz nicht wie die Sahara, aber ich habe auch immer einige Sachen im Kofferraum der Flosse, die ich im W124 nie mitnehmen würde.

Grüße vom Flossenpfleger

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden
  • Galerie