Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Er hat's verdient! 17 Jahre 4 Monate her #86642

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan am 28. August 2007 14:11:46:

Hallo,
als stiller Leser dieses Forums möchte ich mich heute einmal an die Allgemeinheit wenden. Meine Liebe zum /8 geht jetzt ins 20ste Jahr und hat 1988 mit einem 200D 2. Serie begonnen, den ich 5 Jahre und 220.000 KM bewegt habe. Weil der Wagen beim Kauf eigentlich eine ziemliche Rostlaube war ich in dieser Zeit teilweise mehr unter dem Auto als hinterm Steuer: ABER, er hat mich nie im Stich gelassen!!! Nach einem unverschuldeten Auffahrunfall war aber wirklich Schluss. Der 200D wurde durch einen 250C 2,8 Bj 73 ersetzt. Dieser Wagen war lange Zeit mein Alltagsauto, stand aber auch zwischendurch Jahre in der Garage. Nach der Prüfung zum H Kennzeichen habe ich ihn in den letzten 2 Jahern wieder jeden Tag bewegt. Inzwischen hat er einige Schönheitsreparaturen, Schweißarbeiten und 350.000 KM auf dem Buckel. Jetz habe ich zwei Möglichkeiten restaurieren oder "runter reiten" und irgendwann verschrotten. Aber nach nunmehr 14 Jahren in meinem Besitz, möchte ich Ihn restaurieren. Vielmehr möchte ich ihn restaurieren lassen, da mir zum einen die Zeit und zum anderen das know how fehlt ihn in einen erhaltenswerten Zustand zu versetzen. Kennt jemand einen zuverlässigen Restaurationsbetrieb, der mir den Wagen wieder in eine gute 2 versetzen kann, ohne ein komplettes Vermögen zu bezahlen (das es teuer wird ist wohl leider nicht zu vermeiden :-((. Ich bin natürlich auch in der Lage die einen oder ander Vorarbeit zu leisten. Der Standort ist übrigens Heidelberg, die räumliche Nähe ist aber nicht unbedingt notwendig - denke ich. Wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Restaurationsbetrieb gemacht hat, wäre ich für alle Infos dankbar. Vielleicht sind die Erfahrungsberichte auch für die Gemeinschaft interessant. Falls das Thema schon öfter auf dem Tablett war, möchte ich mich entschuldigen, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.
Für einen stillen Leser ganz schön viele Text :-) Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Grüße aus HD
Stefan

Re: Er hat's verdient! 17 Jahre 4 Monate her #86643

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan am 28. August 2007 14:56:06:
Als Antwort auf: Er hat's verdient! geschrieben von Stefan am 28. August 2007 14:11:46:

Ups, bin wohl im Forum verrutscht. Komme wieder, wenn mein 111 Coupe dran ist :-)))
Grüße

Stefan

Auf jeden Fall... 17 Jahre 4 Monate her #86644

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 28. August 2007 15:03:41:
Als Antwort auf: Er hat's verdient! geschrieben von Stefan am 28. August 2007 14:11:46:

.... kannst du dir mal ein Angebot von AI Motors einholen. Das ist bei Bruchsal, für einen Südwest Odenwälder ein Katzensprung. Der ist nicht wirklich billig, aber was er macht ist echt korrekt und er versteht was davon - ist aber auch keine Edelschmiede. Ich war mit allen meinen Mercedes dort und wurde nie enttäuscht. Allein die Werkstatt und den Fundus an alten Autos zu sehen lohnt fast mehr als ins Benz Museum nach Stuttgart (zumindest das alte Museum - ich hatte mal den direkten Vergleich innerhalb von 3 Tagen, da fand ich Schuberts Werkstatt besser).

Die kennen sich dann auch mit korrekter Hohlraumversieglung und allem Schnipp und Schnapp aus, was dazugehört. Lackierung und den ganzen Quatsch...
Viele Grüße aus dem nördlichen ODW,
Hanu

AI Motors

Hast Du Dir schon einmal überlegt, die Dinge Deines Coupé´s... 17 Jahre 4 Monate her #86651

• roßtäuscher
  • roßtäuschers Avatar Autor
Geschrieben von roßtäuscher am 28. August 2007 18:34:57:

...die Dir speziell am Herzen liegen einfach in eine rostfreie Kalifornien-Karosserie zu schrauben und das Ganze dann professionell versiegeln zu lassen?
Angesichts der vielen günstigen US-Coupé´s mit zerstörter Innenausstattung z.B. bei div. holländischen Importeuren wohl die beste Möglichkeit "Dein" Auto weiter zu erhalten.

Re: Hast Du Dir schon einmal überlegt, die Dinge Deines Coupé´s... 17 Jahre 4 Monate her #86660

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan am 29. August 2007 11:25:48:
Als Antwort auf: Hast Du Dir schon einmal überlegt, die Dinge Deines Coupé´s... geschrieben von roßtäuscher am 28. August 2007 18:34:57:

Ja, keine schlechte Idee, aber auf den einschlägigen Autoverkaufsseiten sind die nicht zu finden - vor allem selten mit Schiebedach!! Kannst Du mir einen Tipp geben

Schau mal hier... 17 Jahre 4 Monate her #86664

• roßtäuscher
  • roßtäuschers Avatar Autor
Geschrieben von roßtäuscher am 29. August 2007 18:03:32:
Als Antwort auf: Re: Hast Du Dir schon einmal überlegt, die Dinge Deines Coupé´s... geschrieben von Stefan am 29. August 2007 11:25:48:

... da:

www.janitasclassiccars.nl
Vor 2 Jahren hatte er viele heruntergerittene US-Coupé´s zu zivilen Preisen (um TEUR 2 - 3), momentan nur eines ("zeer orig auto met werk").
Vielleicht kennt er noch andere Händler, die welche haben.
Du kannst auch fragen bei: home.mobile.de/Althaus-Consulting, der verschifft die Autos auch nach Rotterdam.

Janitasclassiccars

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie