Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Vermisstenanzeige 17 Jahre 4 Monate her #86786

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 06. September 2007 12:09:42:

Wo sind die Schweizer?

Gibts dort kein Internet ( könnte ja sein, nachdem Frauen bis weit ins 20ste Jahrhundert hier und dort nicht wählen durften.)
Zum Klammersatz: Wieso auch - haben eh keine Ahnung.

Ja - meine Lady ist aushäusig...
Heute morgen hab ich mir den Wetterbericht des Bergvölkchens südlich von mir reingezogen.
Irgendwie war es dumm, Dreien der teilnehmenden Autos eine Klimaanlage zu verpassen - Sitz bzw Standheizung wäre die intelligentere Wahl gewesen.
( Aber endlich hat der Düsseldorfer das Ding aus...jedenfalls wäre DAS logisch. Wobei man beim Düsseldorfer....)
Oder vielleicht sind die Herrschaften eingeschneit und kommen nicht mit den sommerbereiften Pendelachsen klar?

Immerhin ist der Anteil an Flachlandtirolern bei der Meute recht hoch - weder Berlin, noch Holland oder das niederheinische Vorflutgebiet gelten gemeinhin als bergig und/ oder Scheegefährdet
Auch Majus als Bergneubewohner zählt nicht - die ursprüngliche Herkunft aus eher sturmflut denn lawinengefährdetem Gebiet zählt hier wohl nicht als Qualifikation...
Fragen über Fragen..
Michael ;-))

Re: Vermisstenanzeige 17 Jahre 4 Monate her #86794

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von JimKnopf am 07. September 2007 07:19:34:
Als Antwort auf: Vermisstenanzeige geschrieben von Michael B. am 06. September 2007 12:09:42:

Mei, der Radlkurier kommt mit den Disketten derzeit halt auch ned schneller voran!

:-)
JimKnopf

Re: Bin wieder da 17 Jahre 4 Monate her #86808

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 07. September 2007 20:50:59:
Als Antwort auf: Vermisstenanzeige geschrieben von Michael B. am 06. September 2007 12:09:42:

aber eine deutliche Erfahrung reicher ;-)
Es musst ja gelernt sein wie man einen 2,5-tonner in die berge abbremst. Theoretisch war dass mir ja Alles bekannt, aber wie dass im Prakticum jetzt ungesetz wird scheinbar nicht .........

Das heisst kochender Bremsfluessigkeit nach abfahrt und keine Bremswirkung.
Aber hoch ging der wie (der Teufel/) einen Silberpfeil ;-)

Der Düsseldorfer an sich ... 17 Jahre 4 Monate her #86817

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 08. September 2007 15:40:54:

... fällt ja immer von einem Extrem ins andere!

>>Irgendwie war es dumm, Dreien der teilnehmenden Autos eine Klimaanlage zu verpassen - Sitz bzw Standheizung wäre die intelligentere Wahl gewesen.

>>

>> (Aber endlich hat der Düsseldorfer das Ding aus...jedenfalls wäre DAS logisch. Wobei man beim Düsseldorfer....)

Tatsache: auf der Anreise ins vertikale Flachland hatten wir gelegentlich noch ein wenig klimatisierte Luft geatmet, auf der mitternächtlichen Fahrt über den Furkapass habe ich aber doch lieber die Heizung aufgedreht.

Hierbei habe ich dann allerdings zähneklappernd feststellen müssen, daß die Heizung nicht wirklich viel Leistung bringt. :-(

Möglicherweise müßte ich da nochmal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ....

>> Oder vielleicht sind die Herrschaften eingeschneit und kommen nicht mit den sommerbereiften Pendelachsen klar?

Eigentlich hielt sich der Schneefall in Grenzen: nur auf dem Stilfser Joch gerieten wir in dichtes Schneetreiben

und die Nacht auf dem Furkapass war auch nicht unbedingt als warm zu bezeichnen:

Aber witterungsbedingte Ausfälle gab es keine.
Es war wirklich eine GROSSARTIGE Tour, und nochmals vielen Dank von uns an "die vier von der Orga-Crew"!

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden
  • Galerie