Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Eins Zwo Drei Dieselbitte... 17 Jahre 4 Monate her #86788

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 06. September 2007 14:37:06:

Irgendwie hab ich versucht an ein werkstatthandbuch zu kommen - " jetzt helfe ich mir selbst" oder so etwas.

Scheints ( laut Bücherei) nicht mehr zu geben.
Hat wer eines?
Hintergrund:
Die Vermieterin der Zweitwohnung in dem anderen Kontinent hat den Peugeot 504 Break entsorgt und einen 240D Schlüsselstarter gekauft.
Jetzt neigt aber der arabische Grobmechaniker Ihres Vertrauens zu französischen Lösungen.

Obwohl: er hat ihr den fehlenden Stern geschenkt...
(Andererseits musste ich dem beibringen, daß die Kupplung hydraulisch und eben NICHT mechanisch funktioklappt und daß man, so es mit dem Entlüften nur kurzzeitig klappt, besser Alles neu kauft...)
Teuer,teuer,teuer..
Dazu kommt der Mecker:

Der Peugeot hatte etwa 70 PS, der Benz auch.

Trotzdem ist der Benz DEUTLICH lahmer im Antritt.

Schön:

Der Benz ist etwa 3 Personen leichter...
Aber es gab doch da etwas mit Düsen, die zu früh einspritzen und Ketten, die zu lang sind???
Könnt mir mal wer helfen?
Ich helf dann bei der D-Jet oder wahlweise bei der Luftfederung...
Michael

Ja, kann ich. 17 Jahre 4 Monate her #86789

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Geschrieben von Jörg Fischer am 06. September 2007 15:25:10:
Als Antwort auf: Eins Zwo Drei Dieselbitte... geschrieben von Michael B. am 06. September 2007 14:37:06:

Ich habe so ein Buch herumliegen, für die Baujahre 1976 bis 1984. Das könnte ich Dir heute in die Post geben.
Ich hatte Dich bereits versucht anzurufen, aber es ging niemand dran. Ich schreibe eine Mail!
Gruß aus Darmstadt
Jörg

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie