Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Was ist erlaubt? 17 Jahre 4 Monate her #86907

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank am 12. September 2007 11:38:31:

Welchen neueren Motor darf man denn in ein 280 SE W111 Coupe einbaun?
Danke für die antworten im vorraus




Re: Was ist erlaubt? 17 Jahre 4 Monate her #86909

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 12. September 2007 11:44:26:
Als Antwort auf: Was ist erlaubt? geschrieben von Frank am 12. September 2007 11:38:31:

Hallo,

theoretisch darfst Du sogar einen m110 einbauen incl. H-Kennzeichen...
Nur wg. der Optik würde ich die alten R6 bevorzugen...

die Leistungen sind ähnlich machbar.
Interessant wird für die Zukunft der m103 mit einem D3-Kat !!
Jrüsse Stefan




Re: Was ist erlaubt? 17 Jahre 4 Monate her #86914

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank am 12. September 2007 13:47:42:
Als Antwort auf: Re: Was ist erlaubt? geschrieben von Dr. Benz am 12. September 2007 11:44:26:

Ich habe mich eher auf moderne Motoren bezogen, am liebsten einen 400 CDI, der 280SE säuft zu viel und hat zu wenig Leistung.




das Problem 17 Jahre 4 Monate her #86915

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 12. September 2007 13:56:49:
Als Antwort auf: Re: Was ist erlaubt? geschrieben von Frank am 12. September 2007 13:47:42:

Hallo,

das Problem ist, dass es fast immer am Geld scheitert...
ein vernünftiger Umbau eines 280SE (w108 bis 111) auf CDI-Motor,

wobei ich den 320er CDI bevorzugen würde,

kostet bei brauchbarer Basis ab XX.XXX Euro**.
dabei wird nicht nur der Motor mit Automat implantiert,

sondern auch der Rest angepasst...und liegt die eigentliche Arbeit.
Grüsse aus Köln

Stefan
** bei ernsthaftem Interesse, einfach per Mail melden...






Re: das Problem 17 Jahre 4 Monate her #86917

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank am 12. September 2007 14:22:09:
Als Antwort auf: das Problem geschrieben von Dr. Benz am 12. September 2007 13:56:49:

hmmm leider zu wenig Fakten, was kostet denn ein Umbau auf einen 320 CDI?

Mein M130 ist total verstellt, frisst massig Sprit und der eine Zylinder hat zu wenig Kompression. Was tun, was ist sinnvoller und was kostet es.
Gruss




Re: das Problem 17 Jahre 4 Monate her #86919

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 12. September 2007 14:30:25:
Als Antwort auf: Re: das Problem geschrieben von Frank am 12. September 2007 14:22:09:

Was ist die Ursache des Kompresionsverlust deines Zylinders im M130 ??
Hasst du mal deine Ventiel von dessen Zylinder richtig nachgestellt ??
Oder sind es die Kolbenringe die den Druckverlust verursachen ??
Das Regelgestange ist relativ leicht ein zu regeln.




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden
  • Galerie