Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Foto's einsenden 17 Jahre 4 Monate her #86929

  • paul
  • pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 12. September 2007 20:31:27:

Gerade gelesen :

Sind Bestaende zu gross um als Anlage bei eine Email zu versenden, dann kann mann seine Dateien irgendwo parken zum downloaden.
Fuer diejenigen, die noch Foto's vom Bergsteigertrip einsenden wollen, gibt es eine Moegligkeit bis zu 500 MB zu uploaden, wo der Empfaenger sie dan innerhalb 21 Tage kann downloaden. Der Empfaenger bekommt dann eine Email mit dem Link zum downloaden:
besuche einfach: www.megaupload.com




Mein Bericht von der Alpentour ... 17 Jahre 4 Monate her #86930

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 12. September 2007 22:49:54:
Als Antwort auf: Foto's einsenden geschrieben von Paul am 12. September 2007 20:31:27:

... ist übrigens inzwischen online unter www.mercedes-oldtimer.de/
Ich möchte zwar gern den gleichen Text auch noch auf dem Sternschuppen selbst präsentieren, aber dafür muß ich erst noch ergründen, wie ich in die Seitenstruktur hineinkomme, ohne eine Schneise der Verwüstung durch das html-Dickicht zu schlagen ... =:-0


Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Gehe ich gleich lesen, aber 17 Jahre 4 Monate her #86931

  • paul
  • pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 12. September 2007 23:30:51:
Als Antwort auf: Mein Bericht von der Alpentour ... geschrieben von Robert_D am 12. September 2007 22:49:54:

seitdem ich in der Schweizer Umluft an deine LPG-Anlage gedreht habe, wuerde ich noch gerne wissen, wie sich dies waehrend der Heimfahrt ueberhaupt verhalten hatt und wie dein Motor sich nachdem runddreht ??????







Ach ja, das Gas ... 17 Jahre 4 Monate her #86932

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 12. September 2007 23:39:12:
Als Antwort auf: Re: Gehe ich gleich lesen, aber geschrieben von Paul am 12. September 2007 23:30:51:

Hallo Paul,
stimmt, danach wollte ich dich eigentlich auch nochmal gefragt haben!
Also, nachdem du dort oben ja am Gashahn gedreht hast, lief der Wagen in den Bergen völlig einwandfrei auf Gas - so lange ich noch welches hatte.
Als ich in Lindau dann wieder frisches Campinggas nachgefüllt hatte, stellte ich fest, daß er im Leerlauf zwar rund lief, aber beim Anfahren nicht so recht wollte: er bockte des öfteren, und drohte auszugehen.

Hier in Düsseldorf machte er das dann an fast jeder Ampel, so daß ich den Eindruck gewinne, die Einstellung die du vorgenommen hast, war zwar höhenluft- nicht aber t(r)iefebenentauglich ...
Kannst du mir evtl. sagen, was ich wo wie drehen muß, um die ursprüngliche Einstellung wieder herzustellen?

Vor der Tour lief der Wagen ja auf Gas praktisch perfekt.
Oder kann es sein, daß er ohnehin neu eingestellt werden muß, nachdem er sich in den Bergen mal so richtig freigehustet hat???

(Da hat sich scheinbar auch gravierend etwas im Motor - zum positiven - verändert, aber das muß ich erst noch ein wenig beobachten.)


Ich freue mich auf deinen Rat! :-)


Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Perfecter Bericht ;-) 17 Jahre 4 Monate her #86933

  • paul
  • pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 12. September 2007 23:52:34:
Als Antwort auf: Ach ja, das Gas ... geschrieben von Robert_D am 12. September 2007 23:39:12:

Das Gemisch habe ich so lange verstellt bis er im Leerlauf besser lief.

Zum Rueckstellen kuckst auf dem Verdampfer. Da siehst du am Fahrerkabineseite an der Seite einen grosseren Drehknopf. Den habe ich (meine 2 oder 3 [teil-]Umdrehungen) reingedreht.

Diese Schraube drehst du jetzt langsam etwas raus (aber nie mehr als 2 Umdrehungen) bis der Motor im Leerlauf am feinsten laeuft. Wenn er wieder schlechter anfaengt zu laufen dann wieder ein gans wenig rein.
Dann eine Testfase und ggf wieder etwas nachstellen , aber jetzt keinen ganse Umdrehungen mehr !! sondern witzig kleinste Anpassungen. Wo es um geht ist in der Lerlaufdrehzal einen moeglichst runden Lauf zu bekommen und dann ein winzig Fetter / d.h. ausdrehen. Musst mal was probieren oder wenn es nicht gelingt ggf zu mir oder der Mr Michael.B fahren. ;-)

Aber ich bin ueberzeugt dass es klappen wird.




@Robert, 17 Jahre 4 Monate her #86934

  • gasmann
  • gasmanns Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Gasmann am 13. September 2007 00:03:58:
Als Antwort auf: Re: Perfecter Bericht ;-) geschrieben von Paul am 12. September 2007 23:52:34:

das muss man Dir lassen, das ist ein ganz toller Bericht von Dir in Mercedes-Oldtimer.de. Chapeau! Genauso wars, alles drin, drum und dran. Tolle Fotos, dichte Ausführung. Super.
der gasmann, begeistert...




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie