Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

ID-Plakette Kühlerstrebe und Bremsleitung 17 Jahre 4 Monate her #86956

• Max
  • Maxs Avatar Autor
Geschrieben von Max 3.5 am 14. September 2007 19:25:11:

Hallo,
bei meiner Vorderbau-Überholung hab ich die Plaketten vorm Kühler entfernt (geschraubt) und frage mich nun ob man die bei Mercedes neu bekommt. Die sind recht unansehnlich und ich weiß, dass man bei Ford sich auch neue machen lassen kann. Auch bei Mercedes?
Dann bräuchte ich noch eine Bremsleitung Verstärker rechte Bremse als gebraucht Teil, weiß jemand woher ich sowas bekomme?
Gruß
Max

Bremsleitung 17 Jahre 4 Monate her #86957

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 14. September 2007 19:48:51:
Als Antwort auf: ID-Plakette Kühlerstrebe und Bremsleitung geschrieben von Max 3.5 am 14. September 2007 19:25:11:

als Gebrauchtteil...

Aha - wir haben verstanden...

Michael

Re: Bremsleitung 17 Jahre 4 Monate her #86961

• Max
  • Maxs Avatar Autor
Geschrieben von Max 3.5 am 14. September 2007 21:02:14:
Als Antwort auf: Bremsleitung geschrieben von Michael B. am 14. September 2007 19:48:51:

Ich meine natürlich die starre Leitung und nicht die aus Gummi...verstanden ?

Re: Bremsleitung 17 Jahre 4 Monate her #86964

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 14. September 2007 21:52:29:
Als Antwort auf: Re: Bremsleitung geschrieben von Max 3.5 am 14. September 2007 21:02:14:

>> Ich meine natürlich die starre Leitung und nicht die aus Gummi...verstanden ?

"die aus Gummi" ist ja auch keine Bremsleitung, sondern ein Bremsschlauch.
Aber trotzdem bleibt der Gedanke skurril, gebrauchte Teile in eines der lebenswichtigsten Systeme eines Autos einzubauen.

Bremsleitungen sind - insbesondere gemessen an ihrer Wichtigkeit - verdammt billig, (ich glaube, die teuerste kommt auf ca. 30 Euro) und solche Teile baut man niemals, never, nunca als Gebrauchtteile ein!
Aber falls du trotzdem darauf beharrst, daß du gebrauchte Bremsenteile haben möchtest: ich hätte da noch einen halben Liter gebrauchte Bremsflüssigkeit sowie einen Satz nur gut halb abgefahrener Bremsbeläge für dich - und im Keller liegt auch ein "fast ganz dichter" Hauptbremszylinder herum ...
*kopfschüttelnd*

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Zum Einen und zum Anderen... 17 Jahre 4 Monate her #86968

• der
  • ders Avatar Autor
Geschrieben von der nordhorst am 15. September 2007 12:30:10:
Als Antwort auf: Re: Bremsleitung geschrieben von Robert_D am 14. September 2007 21:52:29:

Moin,
was die Bremsteilefrage angeht, bin ich ebenso entsetzt wie meine Vorschreiber! Ich musste mir schon böse Wörter an den Kopf werfen lassen, weil ich es vorzog, meine vergammelten Bremssättel zum Schrotti gebracht zu haben, statt sie auf den Gebrauchtteilemarkt zu werfen. Aber zur Verwendung von gebrauchten Leitungen fällt mir nix mehr ein... Die kosten doch nun wirklich nix. Und wenn man selbst dort noch sparen will, geht man halt zu Matthies oder anderen Teile-Allroundern, und kauft vorkonfektionierte Standardleitungen oder Meterware, und feddich.

Ich habe einen Satz passgenau vorkonfektionierte CuNiFer-Leitungen für ca. 65€ gekauft...
Was die Plaketten angeht: die Produktionsplakette bekommst Du nirgends mehr, weder bei einschlägigen Schildermachern, noch bei Daimler, da niemand mehr diese Negativ-Durchschlagzahlen hat. Die Typplakette dagegen kannste sowohl bei einer Schildermacherfirma in Bielefeld(?) sowie (deutlich billiger) bei DC in Stuttgart bestellen. Bei DC natürlich nur gegen Eigentumsnachweis. Procedere müsste Dir Dein DC-Teilefredel erzählen können. Kostet ca. 60€, meine ich.
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, auch neu beschildert

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie