Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: W108/109 oder W116? 17 Jahre 3 Monate her #88949

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinneren. Ich hatte vor einiger Zeit Rat gesucht, ob es bei mir ein W108 oder W116 werden sollte.

Nun, ich habe gewählt. Es wurde ein schöner 450SEL W116 Bj. 1974 aus zweiter Hand mit nur 95.000Km. Erstbesitzer war eine MB-Niederlassung und der Zweitbesitzer Jahrgang 1926, der ihn auf drängen seiner Kinder abgeben musste. Also quasi 1. Hand.

Der Wagen ist in einem tollen Zustand. So gut wie keine Gebrauchsspuren, einzig die Fahrersitzlehne hat ein kleines Loch. Aber das wird demnächst behoben.

Was soll ich sagen, ich bin glücklich und es war eine gute Entscheidung!

Grüsse Thomas

Re: Re: W108/109 oder W116? 17 Jahre 3 Monate her #88956

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur neuen S-Klasse.

Vorsichtig gefagt: Hast Du das Auto vom Vorbesitzer bzw. (nachweislich) dessen Familie direkt gekauft oder von einem Vermittler/Händler? Dass bei 95.000 km die Lehne eines W116 durchgescheuert ist, erscheint mir nämlich nicht so recht plausibel. Das passiert normalerweise bei erst bei deutlich höheren Laufleistungen.

Im Zweifel könnte es natürlich auch sein, dass der Wagen im extremen Kurzstreckenverkehr gefahren wurde und sehr ungewöhnlich viele Ein- und Ausstiegsvorgänge gemessen auf die Laufleistung erlebt hat.

Viele Grüße

Claas

Re: Re: Re: W108/109 oder W116? 17 Jahre 3 Monate her #88957

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Claas,

Wieder heil aud dem Urlaub zurück ? Freut mich, Ihr hattet ja auch noch eine schöne Zeit in der Folgewoche, beneidenswert !

Das mit der Rückenlehne würde mich nicht unbedingt wundern.

In meinem W124 der ausschließlich von meinem Vater auf kurz und kürzesten Strecken verwendet worden ist, zeigte sich mit knapp 100K Kilometern das gleiche Bild.

Und der jetzige Kilometerstand ist mit knapp 112K belegbar durch Tüvberichte und den Erstbesitz.

Ob jetzt eine so geringe Fahrleistung in 20 Jahren gut ist oder nicht, ist wieder eine ganz andere Geschichte, dem Innenraum hat es durch den Garagenplatz jedenfalls nicht geschadet.

Grüße vom Flossenpfleger auch an Katharina

Re: Re: Re: Re: W108/109 oder W116? 17 Jahre 3 Monate her #88958

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Ok, Thomas und Alex, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben. Man wird mit der Zeit ja etwas kritisch in unserem Geschäft.... [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüße sind ausgerichtet und zurück!

Claas

Re: Re: Re: W108/109 oder W116? 17 Jahre 3 Monate her #88961

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallo!

Ich hab den Wagen von der Tochter bzw. dem Schwiegersohn gekauft. Die Laufleistung ist durch das Checkheft und Rechnungen garantiert. Anhand des Gesamtbildes haut das hin mit der Laufleistung. Ist ein wunderschöner Wagen!

Das Loch in der Lehne ist eigentlich mehr eine 4x4cm große Abwätzung mit einem 1Euro großen Loch in der Mitte. Der Vorbesitzer hat vor 17 Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen und konnte sich daher immer schlechter bewegen.

Wenn man ein Auto aus Familienbesitz kauft, bekommt man meistens die komplette Leidens- und Lebensgeschichte des Vorbesitzers gratis auch noch dazu.

Grüsse

Thomas (noch ganz aus dem Häuschen)

Re: Na dann -Gratulation... 17 Jahre 3 Monate her #88965

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Hallo!

Ich hab den Wagen von der Tochter bzw. dem Schwiegersohn gekauft. Die Laufleistung ist durch das Checkheft und Rechnungen garantiert. Anhand des Gesamtbildes haut das hin mit der Laufleistung. Ist ein wunderschöner Wagen!

Das Loch in der Lehne ist eigentlich mehr eine 4x4cm große Abwätzung mit einem 1Euro großen Loch in der Mitte. Der Vorbesitzer hat vor 17 Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen und konnte sich daher immer schlechter bewegen.

Wenn man ein Auto aus Familienbesitz kauft, bekommt man meistens die komplette Leidens- und Lebensgeschichte des Vorbesitzers gratis auch noch dazu.

Grüsse

Thomas (noch ganz aus dem Häuschen)

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
  • Galerie