Heute habe ich die 225er Wi-Reifen auf et25 Stahl Montiert und siehe da....passt wunderbar!
Dabei auch gleich nochmal die Bremsen rundum kontrolliert, Beläge ausgebaut, Sättel gereinigt, zurückgedrückt, mit Keramikpaste eingemumpft, wieder eingebaut. Dann die Räder drauf und Motor an: Kein Bremsdruck. Pumpen, Pumpen, Pumpen.... kein Bremsdruck. Pedal lässt sich bis zum Boden treten, Bremswirkung ist dann zwar da, aber vergleichbar mit einem 50er JAhre Seilzugbremsenkäfer.
Dann die Tiefgarageneinfahrt (steil!) hoch...an der Steigung stehengeblieben. Motor aus gemacht, ab ins Haus, Schlüssel geholt, wieder in den Wagen, angemacht. Bremse wieder super. Seitdem 200Km. Keine weiteren besonderen Vorkommnisse. Flüssigkeit ist und war genug drinnen... Evtl ein Bremskraftverstärkerproblem= ? Hatte den Lufi ab um nach dme U- Schlauch für die Getriebesteuerung zu suchen hab dabei an diversen Schläuchen gerüttelt. (hab nur den Unterdruckschlauch zum Verteiler gefunden, sonst ist da nicht viel mit Unterdruck- zum Getriebe geht nur ein Gestänge.!)
HAt jemand nen Tip?`Hbz funktioniert ja sonst super, auch die Bremsen bremsen 1a gleichmässig und stramm (zumindest jetzt!).
Hab schon desöfteren von fehlerhaften (auch den neuen) Hbz´s beim 108 gehört...
Konnte leider aus dem Archiv nicht ersehen, was genau die Leute, die ähnliche Probleme (nur ohne Selbstheilung) beispielsweise nach Bremsüberholung und Entlüftung hatten, zur Lösung des Problems getan haben...es wurde immer nur Luft im System udn HBZ gemutmaßt.
Any Tips``? Gruß in die NAcht!
Felix