Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ruggine 17 Jahre 3 Monate her #89105

• Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
hallo,hatte ein ähnliches Problem mit meinem 220er-nach dem Warmfahren, Motorstottern,wie bei Spritmangel,dann hektische Suche nach einem Nothalt-Motor aus, nix geht mehr.Kein Anlasser dreht sich, alles wie tot.Batterie? Licht hat genügend Power-nach 15 Minuten (20 Min.)alles wie normal läuft brav nach hause in die Garage.Da ich vorher einen neuen Thermoschalter mit den Klemmen G und W eingebaut hatte (sitzt am Kopf rechts neben der EP )und ich nicht sicher war ob nicht doch W u.G vertauscht wurden,habe ich dem Schalter abgeklemmt.Der Schalter ist ja nur für die Leerlaufanhebung in der Kaltstartphase bis kurz über 60° zuständig im Sommer eh kein Problem ohne zu Fahren.bis jetzt hatte ich keine Ausfälle mehr-bin mir aber nicht sicher,ob das die Verursacherstelle ist!!!

Vielleicht kann der Fehler auch in einem defekten Relais liegen.Würde mich auch interessieren wie du das Problem löst.

Gruß hermann

Ischia? 17 Jahre 3 Monate her #89107

• Mario
  • Marios Avatar Autor
Ciao Nando,

ho letto bene? Ti trovi a Ischia? E cosa significa "trasloco"? Ti sei trasferito da Bad Wurzach di nuovo a Ischia????

Il mio indirizzo email è derosa chiocciola web.de

Mi farebbe piacere sentire un po di piú da parte tua.

Tanti saluti a te e ai tuoi

Mario

Re: Motor problem.... 17 Jahre 3 Monate her #89109

• Stefan Arnesson
  • Stefan Arnessons Avatar Autor
Hallo,

ich weiss nicht ob jemand diese schon geschrieben haben (lese nicht Italienisch) aber eine ferndiagnose deutet auf einen schmutzigen Benzinfilter. Als Benzinfilter wechseln!

mfg

Stefan

Neuheiten... 17 Jahre 3 Monate her #89147

• Nando
  • Nandos Avatar Autor
Also gestern wahr ich den ganzen tag am auto dran das ganze benzin aus den tank raus und wahr sauber und rostfrei, habe auch im tank rein geschaut und ist wirchlich sauber und komplett rostfrei... als naechstes habe ich die benzinpumpe und den filter kontrolliert, auch den im motorraum und wahr alles sauber wie es sein soll...

Habe dann einfach mahl auf die benzin pumpe getippt... hoffe das es das ist! Habe sie gegen eine andere ausgetauscht. Die habe ich mahl in ein alten 111 coupè zum schalten gefunden lag im kofferraum...

Habe die montiert und lauft echt wiel besser und wiel leiser.. bin dann ca.30 km gefahren und lauft gut.

Kann es sein das die alte pumpe wenn sie warm wird langsamer wird und nicht mehr benzin foerdert?

Ciao Nando
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie