Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Hmm! neue Entwickelungen ???? 17 Jahre 3 Monate her #89145

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
wurde mich freuen, wenn der geschaetzte Eigentuemer weiter geholfen werden kann, denn es schien alsob der Motor nicht richtig laufen wollte.

Soweit ich weiss ist da nur an das Gestange geforscht und geschraubt, da ich mich nur im Wege dachte und die Fleischfliegen der deutschen Autobahn noch abwischen sollte ......

Wurde mich nicht verwunderen wenn die Zuendung nicht richtig funktioniert.

Halte usn mal am laufenden denn ich moechte gerne im Bilde sein von die Forschungen ....

Re: Re: Hmm! Jaa! Anderes Thema... 17 Jahre 3 Monate her #89152

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moinsen,

gerade ist einfacher als krumm und weil für den Bau-Ing einfacher besser ist, gerade wenn es ums Fügen geht, wird aus dem Kreis des Architekten, der es gerade nicht besser weiß, eine Gerade... [img]./grins.gif[/img]

Aber um das andere Thema aufzugreifen:

Wenn Du den "Schlorren" in den Fingern hast würde ich schon zum "vollen Programm" tendieren. Ob z.B. der ZZP stimmt bzw. sich so verhält wie er soll, war damals in der Knappheit der Zeit und in Ermangelung einer Stroboskoplampe in direktem Zugriff nicht zu eruieren...

Eine längere Regulierstange für die ESP kannst Du dem guten Stück spendieren. Bei der jetzigen "hängen" die Kugelköpfe auf den letzten beiden Windungen, auch nicht das gelbe vom Ei, weil deswegen nicht ganz spannungsfrei nach meiner Erinnerung. Die Stange für die Drosselklappe darf auch, wenn ich es richitg erinnere, gerne neu, nicht nur weil verbogen, auch wegen der Länge glaube ich...

Prüf auch noch mal, die Regelstange der ESP, meine bemerkt zu haben, daß sie etwas hängt, also nicht von alleine in die Null/Leerlaufstellung zurückging. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher...

rekapitulierende Grüße

Martin

Hmm dat konnte ja nicht gut gehen.... 17 Jahre 3 Monate her #89154

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
Hallo Junx,

..also wenn ein Bau-Ing und ein Architekt an einem Auto basteln...

Is ja klar das dem Mechaniker dann die Haare zu berge stehen, außerdem war der Spruch : " Wenn der Architekt einmal nicht weiter weiß, dann macht er einen Kreis ! "

Aber zum Thema, welche der Stangen hatte die falschen Gewinde ?

War es die zur ESP, oder doch die zur Drosselklappe, wo wir vermutet haben, dass sie gar nicht zum Auto/Motor gehört ? ICh glaube ich werde alt, das ist doch noch gar nicht so lange her.

Jedenfalls erinnere ich mich noch daran, nachdem der Zentrierdorn die Längen vorgab, dass wir plötzlich eine zu kurze Gewindesstangen hatten, die auch noch zwei gleiche Gewinde hatte. Durch "kaltverformung" passte die Länge dann, wenn auch nicht ganz spannungsfrei.

An der Luftschraube haben wir immer mal wieder gedreht, wir wollten ja schliesslich hinter dem Wagen fahrend auch noch was von der Landschaft sehen.

WIe jetzt da aber die Ausgangslage war, da tue ich jetzt keine Ahnunung mehr von haben...

Verschraubten Gruß vom Flossenpfleger

Re:Die Zündung hab 17 Jahre 3 Monate her #89199

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
ich übrigens asuch ganz massiv im Verdacht - rein gefühlsmässig hängt die Unterdruckverstellung.

Ich hab mich aber nur mal um den Block fahren lassen, demnächst mehr.

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie