Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Heee du Rechenwunder 17 Jahre 3 Monate her #89127

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Naja Paul,



90 mm von Unterkante Chromsteg bis Oberkante Chromsteg teilen sich fünf Löcher a 15 mm und vier Stege. Macht 75 mm für die Löcher und 15 für die Stege. Teile ich die 15 durch vier kommt mein Rechenbert auf 3,75mm Stegbreite, oderrr?!



Wenn Du jetzt die 90 mm von Mittelachse Steg 1 (=Chromleiste) bis Mittelachse Steg 6 (=Chromleiste) ausgehst, kommt Deine Rechnung hin. Trotz allem bin ich mir nicht sicher, ob die Stege wirklich so breit sind. Beim Kleinkaro der Hochkühler sind es 2,2 mm Stegbreite und bei den Flachkühlern 2,4 mm. Da habe ich meine Zweifel, will Dir aber gerne glauben. Irgendwie sehen die Stege schlanker aus...



sich auch mal optisch täuschen lassende Grüße



Martin

Re: Nochmal und jetzt ruhig nachzehlen 17 Jahre 3 Monate her #89128

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Und erst (nach)denken [img]./zwinkern.gif[/img]





Oberkante Chromrille, 15 mm erstes Loch, 3 mm erste Rille, 15 mm zweistes Loch, 3 mm zweite Rille, 15 mm drittes Loch, 3 mm dritte Rille, 15 mm viertes Loch, 3 mm vierte Rille,, 15 mm fuenftes Loch, 3 mm fuenfte Rille ist gleichzeitig die Chromrille ......



Macht zusammen 5 mal 18 heisst in Holland immerhin 9 cm bzw 90 mm.



Im ersten Posting stand doch Chromrille Hart auf Hart 90 mm, ODER ??????



Soooooo, noch was zu meckern ?????

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Nochmal und jetzt ruhig nachzehlen 17 Jahre 3 Monate her #89136

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Moin Paul,



hart auf hart bedeutet in D eigentlich etwas anderes... [img]./laecheln.gif[/img]



Hätt'ste Mittelachse Chromleiste bis Mitte Chromleiste geschrieben, wäre mir das sofrot klar gewesen. Bei sowas kommt es immer darauf an, wo man anfängt mit dem Zählen und wo man aufhört, und überhaupt wie man zählt... [img]./grins.gif[/img]



Den Kreis quadrierende Grüße



Martin

Re: Re: Re: Nochmal und jetzt ruhig nachzehlen 17 Jahre 3 Monate her #89137

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Wass versteht ihr in Berlin, west Polen, denn unter Hart auf Hart ?????



Neugierig ..

Re: Re: Re: Re: Nochmal und jetzt ruhig nachzehlen 17 Jahre 3 Monate her #89139

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0


Naja,



kommt es hart auf hart, ist es immer gut, wenn man weiß auf wen man zählen kann, gerade wenn die Situation allein schwer zu meistern erscheint... [img]./zwinkern.gif[/img]



sematisierende Grüße



Martin

Re: Hmm! Jaa! Anderes Thema... 17 Jahre 3 Monate her #89143

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
( Waren Architekten nicht diejenigen die nur " Gerade" können? Weswegen es östlich von Berlin(West) nur gerade Betonplatten gab?

Weil die, die " Kurve" konnten eh schon westlich von Berlin(Ost,Hauptstadt der gottseidank verflossenen Republik) saßen?



Obwohl viele der Kurven auch nur unter Architektursünden abgebucht werden können...



Zum anderen Thema.



Der Architekt hat an einem in der Schweiz bekannten Cabrio das EP - Gestänge so einigermassen hingebogen.

Nett wäre gewesen, wenn der Eimer anschliessend noch Vollastluft bekommen hätte.



( Nein - kein Vorwurf; ohne Alles hät ich das auf einem Schweizer Rastplatz auch nicht besser hinbekommen9

Deswegen meine Frage.



Das Ding ist zäh wie Sau - sprich, untenrum läufts, obenrum garnicht.



Es hat nicht ZUFÄLLIG jemand daran gedacht, dass der Motor tausend Jahre in der Ecke stand und eventuell die Zündung nicht Richtung " Früh" geht ( Wg festgegammelt)

Ich frag halt mal - damit ich nicht das volle Programm fahren muss....



Michael

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden
  • Galerie