Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

schwergängige Fenster - hilft vorübergehend FluidFilm? 17 Jahre 3 Monate her #89246

• Wolfgang_250SEC
  • Wolfgang_250SECs Avatar Autor
Hallo Forum,

bei meinem Coupe sind die Fenster schwergängig. Die Führungsschienen mit den alten Stoff sind die Ursache. Hilft da vorübergehend so etwas wie FluidFilm? Oder habt ihr da einen besseren Tip.

Langfristig steht der Austausch der Fensterleisten an - Ersatzteile hab ich schon - ich fürchte nur den Aufwand.

Freu mich auf Tipps

Der Wolfgang

Re: schwergängige Fenster - hilft vorübergehend FluidFilm? 17 Jahre 3 Monate her #89250

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
da hilft gar nix, im Gegenteil, es wird dann schnell noch schlechter. Ich hab vor ein paar Wochen die Dichtungen der Dreiecksfenster und der Fenster erneuert, so schlimm ist es nicht - allerdings das Einstellen dauert!

Entferne mal die Türverkleidungen und schau Dir das an, es gibt drei Einstellschrauben, eine direkt unten an der Fensterführung vorne, eine hinten im Bereich des Schlosses und eine unterhalb des Austellfensters. Da die alle miteinander korrespondieren, ist das ganze recht knifflig.

Lohnen tut sichs auf jeden Fall, meine elektrischen Fenster gehen jetzt in Rekordtempo rauf und runter.

Einstellen aber bitte nur bei geschlossenen Türen!!!

neeeee. 17 Jahre 3 Monate her #89251

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
denn Flutschi greift Gummi an, der dann aufquillt und das ganze noch schwerer laufen lässt

Gummiverträglich sollte Silikon-Spray sein, aber ob das hilft!?!?

Gruß

CB

Re: schwergängige Fenster - hilft vorübergehend FluidFilm? 17 Jahre 3 Monate her #89253

• Gast
  • Gasts Avatar Autor
probiers mal mit Silikonspray

Günter

Re: schwergängige Fenster - hilft vorübergehend FluidFilm? 17 Jahre 3 Monate her #89258

• marco w111
  • marco w111s Avatar Autor
Hallo, das Problem hatte ich auch. Ging mit Silikonspray super klasse und hält jetzt etwa schon ein halbes Jahr vor, trotz Regen.

Re: Re: schwergängige Fenster - hilft vorübergehend FluidFilm? 17 Jahre 3 Monate her #89261

• Wolfgang_250SEC
  • Wolfgang_250SECs Avatar Autor
Hallo Gerd,

danke für die Info. Dann weiss ich ja schon mal, was mich erwartet. Danke auch für den wertvollen Tipp bezgl. der Einstellschrauben - das hätte ich mit sicherheit übersehen.

Gruss aus dem regnerischen München - Der Wolfgang
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
  • Galerie