Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hupen... 17 Jahre 3 Monate her #89266

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
Hallo,

ich war gerade im Simson/Schwalbennest-Forum unterwegs und habe folgende Geschichte über einen "richtig schönen alten Mercedes" gefunden (das Thema war eine möglichst laute Hupe am Mopped):

"Hallo,

übertreibe es aber bitte nicht. Hierzu eine kleine Geschichte, die mir vor ca. 25 Jahren bös Ärger eingebracht hat und heutzutage evtl. noch mehr. Eigentlich recht lustig, aber das hätte auch ins Auge gehen können.

Wir hatten damals eine ca. 75 Jahre alte Frau mit einem richtig schönem alten Mercedes als Kundin. Das Fahrzeug wurde normalerweise in ihrer Firma (Spedition) gewartet, doch eines Tages gab es da ein Problem und insofern sollten wir uns darum kümmern.

Ich habe dann das Fahrzeug dort abgehohlt und bin Richtung Werkstatt gefahren. Mußte an einer Ampel halten und bei grün ging es weiter, als plötzlich ein Radfahrer (der hatte eigentlich Rot) vor dem Fahrzeug auftauchte. Also Vollbremsung (welche auch gelungen ist, ohne den Radfahrer zu erwischen) und Reflexmässig auf die Hupe. Und das hätte ich lieber gelassen! Sowas habe ich noch nie erlebt und muß es auch nicht wieder haben.

1. der Radfahrer stürzte vor Schreck vom Fahrrad

2. das ganze Auto vibrierte

3. den Ton der Hupe hatte ich noch 1 Stunde später im Ohr

Nach dem Drama mit der Polizei habe ich mir die "Hupe" in der Werkstatt noch einmal genau betrachtet. Verbaut war unter der Motorhaube ein nicht Original belassenes (Auskunft der Fahrerin, war ihr zu leise!)Nebelhorn eines Schiffes von ca. 50cm Länge! Am Motor war über selbstgebaute Halter ein Kompressor für die Bremsanlage eines LKW angebaut und im Kofferraum befanden sich links und rechts je ca. 20 Liter große Druckluftbehälter (wohl auch vom LKW). Das Teil war ein echtes Erlebnis, wobei ich mir jede weitere Betätigung verkniffen habe.

Beste Grüße

Peter"

Haben will!!! 17 Jahre 3 Monate her #89267

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
Moin!

Ich bin ja auch ein Freund beeindruckender Hupen. [img]./zwinkern.gif[/img] [img]./zwinkern.gif[/img]

Und das ist wirklich mal ein amtliches Kaliber gewesen!

Hmmm... einen Kompressor samt Druckbehälter habe ich ja eh´schon serienmäßig an Bord... da ließe sich bestimmt was machen... hehehe...

Es geht halt nichts über einen gescheiten Hupraum.

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, nicht Tut-Moses

Re: Standard !!! 17 Jahre 3 Monate her #89268

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hab ich in meinem BBB 1977 ..... angeschlossen auf die Luftfederungsanlage.

Re: Hupen... 17 Jahre 3 Monate her #89270

• Gast
  • Gasts Avatar Autor
Moin,

sehr schön, Hupt-sache laut! Auf der Alpentour habe ich mir auch mit der Standard-Hupe einen Scherz nicht verkneifen können. Auf einer Etappe gab es eine ganze Reihe rindviecher, die vollkommen unberührt von unseren Wagen am Straßenrand vor sich hin wiederkäuten. Als ich genau neben einem dieser lieb dreinguckenden Wesen stand, bin ich ganz aus Versehen an den Hupring gestoßen. Das arme Tier hat eine recht beeindruckenden Satz schräg nach hinten gemacht. Und das ganze schön untermalt vom Geläut Ihrer plötzlich in Bewegung gesetzten Glocke [img]./laecheln.gif[/img])

Und so erklärt sich der Zusammenhang zwischen Hupen und Glocken....

Dazu passend:

www.hornblasters.com/video.php und

Grüße

Marius

gar nicht Gast. 17 Jahre 3 Monate her #89271

• majus officius
  • majus officiuss Avatar Autor
Moin,

die Preview für unregistrierte User tut nicht das, was sie soll - und der Name wird nicht übernommen. also neeee...

Grüße

Marius
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
  • Galerie