Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

kleiner Bug 17 Jahre 3 Monate her #89326

• majus
  • majuss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich trau mich ja kaum es zu sagen, aber andererseits denke ich, ich sollte es den Forenmachern nicht verscheigen, schließlich leben wir doch alle vom konstruktiven Miteinander in den Zeiten der Challenges und des lösungsorientierten Denkens. Wir wollen doch alle an der Verbesserung der Prozesse hier im Forum arbeiten, ist doch ein win-win für alle hier in der Community, oder?

[img]./laecheln.gif[/img] So, nachdem ja nun eine positive Gesprächsbasis geschaffen sein sollte, und die oben geschriebenen Zeilen hoffentlich keiner zu ernst nimmt: nen kleinen Bug habe ich noch im neuen Forum gefunden (neben der teils falschen Hintergrundfarbe [img]./laecheln.gif[/img] ): Wenn man eine Antwort auf einen Text verfaßt, dabei den Titel ändert, den Text previewt, korrigiert und abschickt, so geht der gewählte Titel verloren.

Sicher kein Drama, aber sicherlich auch flott beseitigt. Zudem erhalte ich ab und an diesen Fehler:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web6/43/34/5172934/htdocs/portal/foren/includes.php on line 143

Achja, und zumindest im Firefox unter Mac OSX Tiger und Win XP tritt es teilweise auf, daß ich bei Anklicken eines Beitrages die Links zu den darauf verfaßten Antworten fehlen, nach einem Reload tauchen sie auf, ist das nur bei mir so?

Grüße und nix für ungut

Marius

keine Angst.... 17 Jahre 3 Monate her #89349

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
... hey Majus!

Der MySQL-Fehler ist bekannt und wir sind ihm auf der Spur. Es werden ständig Kleinigkeiten im Hintergrund verändert - das Namensproblem in der Preview-Funktion (nach Preview und Korrektur eines Beitrages ist plötzlich das Namensfeld wieder leer, und der Beitrag erscheint ohne Namen) ist gefixed. Avatare im GIF-Format sollten eigentlich gehen, aber Robert schrieb mir, dass es nicht klappt - *grummel* - ich sehe mir das nochmal an...

Es ist halt ein komplett neu und selbst programmiertes Forum - kein fertiges *blik*piep*leucht* Forum. Und natürlich ist es so, dass wir uns über Rückmeldungen zu Bugs freuen - denn wir möchten die Kinderkrankheiten ja auch ausmerzen. Daher vielen Dank an alle die mithelfen, das neue Forum Stückchen für Stückchen zu perfektionieren.

Manchmal kann es allerdings ein bisschen dauern, ehe Änderungen umgesetzt werden. Wir machen diese Forenprogrammierung hier aus reinem "Spass an der Freud" und weil wir Sternschuppen- und Heckflossenforum genau so erhalten wollten, wie sie waren. Mit allen alten Beiträgen - und ein paar Modernisierungen natürlich. Aber: wir müssen auch von irgendwas leben, und so gehen die Jobs für Cash logischerweise vor. Und im Moment brennt es gerade ein wenig - was mich aber eigentlich nicht unglücklich macht... Die nächste Runde Forenkorrekturen kommt bestimmt, ich habe Deine Anregungen auf die "to do Liste" gesetzt.

Achja - unsere Kollegen aus Holland, deren Forum oben im Forumskopf verlinkt ist, haben auch das "Parsimony-Problem". Ich habe ihnen angeboten, auch unter unser Dach zu kommen, ehe Parsimony das Forenhosting dicht macht. Der Vorschlag wurde gern angenommen, und so werden die Altdaimlerfreunde aus Holland ein Forum beziehen können, was von den meisten Kinderkrankheiten schon befreit ist - dank Euch!

Viele Grüsse, ich freue mich auf das nächste Treffen in "Real Life" - Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: keine Angst.... 17 Jahre 3 Monate her #89352

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
Moin Dan,

wie gesagt, Chapeau für bisherige und noch kommende Programmierleistung! [img]./zwinkern.gif[/img]

Wenn es Euch bei der Fahndung hilft, diesen ominösen MySQL-Fehler habe ich auch. Der tritt häufig auf, wenn man den Aktualisierungsbutton drückt. Ab und an auch, wenn ich die Seite aufrufe. Drücke ich dann auf "Startseite Forum" verschwindet diese Fehlermeldung. Genauso verhält es sich mit der Farbänderung für "nicht gelesen - gelesen" .Die Seite über das Lesezeichen aufgerufen, ist jeder Thread als ungelesen markiert, einmal auf "Startseite Forum" gedrückt und ich sehe wieder, was ich schon gelesen habe...

Vielleicht hilft Euch diese Beschreibungen beim Fehlereingrenzen.

Ebenfalls unter OSX "Tiger" via Safari den Sternschuppen besuchende Grüße

Martin

Re: keine Angst.... 17 Jahre 3 Monate her #89369

• majus
  • majuss Avatar Autor
Moin Dan,

nur keine Hektik, ich kenn das ja, hab ja so einen ähnlichen Job... Viele bemerken Fehler und erzählen einem nix davon, erst wenns kracht kommt "Das ist doch schon immer so". Wie gesagt, will nicht drängeln oder miesmachen, aber auch nicht verheimlichen. Ich finds jedenfalls goil, wie Ihr Euch da reinhängt! Und Eure Lösung gefällt mir wesentlich besser als etliche andere Lösungen, die in unserem MB-Umfeld derzeit so kursieren.

Auf bald also

Marius
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie