Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Neues von der Feinstaubfront! 17 Jahre 3 Monate her #89335

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0

Hier kommt die beste Neuigkeit für die Berliner Oldtimerszene:

Gerade war's in der Abendschau, der Senat hat die ursprünglich beschlossenen Beschränkungen für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen aufgehoben. Keine Plakette, kein Kilometerlimit.

Re: Neues von der Feinstaubfront! 17 Jahre 3 Monate her #89336

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hi All,

großartige Nachrichten, ist denn alles schon fix und beschlossen?

Dann werde ich den W108 doch wieder rausholen + fertig machen, der BMW kommt dann wieder weg. Der nervt mich eh' mit seiner Motorleistung hier in der Stadt, wo alle zehn Sekunden brauchen um auf ihre 35km/h zu kommen [img]./laecheln.gif[/img]

Bis dann,

Simon

Leider nichts fix... 17 Jahre 3 Monate her #89348

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
... habe mich gestern auch schon aufgeregt, als ich die Pressemeldung bekommen habe. Darin steht wörtlich:

"Die vom Berliner Senat beschlossene Ausnahmeregelung mit einem beschränkten Kilometerkontingent wäre mit einer solchen Regelung hinfällig."

Man beachte den Konjunktiv! Da die Änderung der Verordnung nun wieder zurück an die Regierung geht und diese den Wünschen des Bundesrates nicht folgen muss, ist noch gar nichts entschieden.

Ich hatte mit der zuständigen Sachbearbeiterin tel. und die sagte mir, dass Berlin den weiteren Verlauf abwartet. Warum die Überschrift der Pressemeldung dann "Oldtimer können ohne Ausnahmegenehmigung in die Umweltzone" lautet, ist mir allerdings ein Rätsel.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
  • Galerie