Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Saisonausklang im Sternschuppen 17 Jahre 3 Monate her #89365

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Leute,

gestern habe ich ein wenig mit unseren Vredener Hallenhelden telefoniert, und kann nun endlich ein Datum präsentieren, an dem wir die neue Unterkunft von CeBe und Ulrich einweihen und gleichzeitig die 2007er Saison ausklingen lassen können.

Die Sache soll steigen am 10.11.2007, vorgesehen ist in jedem Fall eine angemessene Verköstigung, alles weitere hängt von euren Vorschlägen und Ideen ab.

Was schwebt euch vor?

Und wer würde denn alles kommen wollen???

Schönen Gruß,

Robert

*der sich schon aufs Treffen freut*
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Fetttag(e?) 17 Jahre 3 Monate her #89377

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Wenn keiner eine Antwort gibt, dann versuche ich es mal.

Da noch Mancher sein Fahrzeug seit langere Zeit gefettet haben moechte, wie waer es denn mit einen (limitierten?) Fetttag ??

Die Anderen kommen dann um behilflich zu sein oder nur einfach zum Jahrestreffen.

Nejain 17 Jahre 3 Monate her #89379

• Cebe
  • Cebes Avatar
Der Vorschlag an sich ist in Ordnung nur haben wir in der Halle keine Heizung und im November ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach zu kalt zum fetten.

Nicht, dass wir das nicht aushalten würden, aber das Zeugs ist dann einfach zu schnell wieder kalt. Das bringt werder uns noch den Autos Gutes.

Sicher kann man das andenken, aber was bringt es, wenn sich alle drauf einstellen, aber wegen der Temperaturen die Sache abgesagt werden muss.

Hat keiner nen verstellten Vergaser, Zündung, Ventile? Oder schlackerige Achsen um das Auto direkt in Vreden stillzulegen ? [img]./laecheln.gif[/img]

Zum aktuellen Bericht in der Oldtimer-Praxis könnte man sich Sandstrahlen in unsere Kabine angucken oder selber Werkstücke wegblasen.

Alternativ steht da noch ein 77er Granada bei dem die Zylinderköpfe runter müssen.

Ausserdem haben wir ein neues Schweissgerät. Therorie kenn ich ein bisschen, Praxis könnte ich vermitteln. Allerdings steht dazu KEINES unsere eigene Autos zur Verfügung! [img]./laecheln.gif[/img] Blech zum probieren wäre aber genug da!

Wir können auch eine Ausfahrt starten, nur haben einige in den Alpen genug km hinter sich gebracht und nach 500km Anreise hätte ich persönlich nicht mehr wirklich Lust auf weitere Meter.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Einschränkungen:

Verchromen, lackieren, Polster, Motor- und Getriebeüberholungen und ganze Restaurationen sind mangels Ausrüstung, Kenntniss oder Zeit nicht drin [img]./laecheln.gif[/img]

Grüsse

CB

Re: Gillt dies auch fuer Fluidierung ??? 17 Jahre 3 Monate her #89380

• paul
  • pauls Avatar
denn das ist doch weniger Wetterbedingt oder ??

und Zuendung checken / eintellen koennen wir ja immer zwischendurch bei meinem noch mal machen, denn er klingelt unter manche Wetterbedingungen unter Volllastbedingungen sogar auf hochoktanigesch hollaendisches Super-LPG noch.

Und der "Kranada" die Motormuetze abheben ist ja auch immer interessant.

Bin also dabei [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Und als extra Vorschlag 17 Jahre 3 Monate her #89381

• paul
  • pauls Avatar
die LPG-Feineinstellung von Mr Dieselking's Racefahrzeug auf Meeresniveau.

Ganz schlechter Termin! 17 Jahre 3 Monate her #89382

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Weil sich an diesem WE die Nordachse Hamburg-Berlin zum alljährlichen Martinsgans-bei-Martin-ganz-essen trifft.

Kann allerdings auch nicht zusagen, ob ich es generell schaffe. Hängt auch davon ab, wann ein Winterauto gekauft wird.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden
  • Galerie