Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schrauben für Sitz-Lehne W111 Coupe 17 Jahre 3 Monate her #89392

• Wolfgang_250SEC
  • Wolfgang_250SECs Avatar Autor
Hallo Forum,

heute morgen nach der Fahrt kam mir eine Schraube entgegen. Diese fixiert die Rückenlehne der Sitze - da brauche ich neue. Die ist fertig, die anderen ebenso.

Nun meine Frage: Sind diese Schrauben überall erhältlich, oder ein zu bestellendes Ersatzteil? Denn die Schraube ist echt fertig - das Gewinde wurde überdreht, der Kopf ist ausgefetzt, also auf den ersten Blick für mich nicht eindeutig erkennbar.

Der Wolfgang - der gerne wieder den Rücken an die Lehne lehnen möchte.

Danke im Voraus.

Re: Schrauben für Sitz-Lehne W111 Coupe 17 Jahre 3 Monate her #89404

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hallo Wolle - wie der Berliner zu sagen pflegt! [img]./grins.gif[/img]

Hast du einen Teilekatalog und ist die 390 im Bild (rechts unten, 4x vorhanden)? Bei einem Preis von 14,08€ je Schraube würde ich auch nach Alternativen suchen. Musste wohl mal das Gewinde und die Länge messen und im Schraubenhandel stöbern.

Gruß Icke

www.detali.ru/cat/MB/B91001000048.0003.gif

Re: Re: Schrauben für Sitz-Lehne W111 Coupe 17 Jahre 3 Monate her #89407

• Wolfgang_250SEC
Hallo Coup,

danke für die hervorragende Antwort. Darfst mich auch gerne Wolle nennen [img]./laecheln.gif[/img]. Auf boarisch hoasts Woife [img]./laecheln.gif[/img]).

Ja, das hilft - das ist die Schraube. Ok, dann werd ich mal einen Münchener Schraubenhandel verunsichern.

Besten Dank aus München - der Wolle

Re: Re: Re: Schrauben für Sitz-Lehne W111 Coupe 17 Jahre 3 Monate her #89426

• Fausti
  • Faustis Avatar Autor
Servus Wolle,

am Viktualienmarkt gibts nen Schrauben Dandler - bei dem hab ich die auch mal gekauft - der hat die zwar nicht verchromt da aber immerhin edelstahl poliert...

Genauen namen weiß ich jetzt auch nicht mehr (schraubenzentrale glaub ich) aber du weißt als münchner bestimmt eh wen ich mein....

Schönen Gruß!!

Christian

Re: Re: Re: Re: Schrauben für Sitz-Lehne W111 Coupe 17 Jahre 3 Monate her #89456

• Wolfgang_250SEC
Hi Fausti,

danke für deinen tipp. bin sogar im obi fündig geworden [img]./laecheln.gif[/img]

denke die vorherigen waren nicht okinal - die erschienen mir zu kurz.

viktualienmarkt, schrauberzentrale - werde ich mir merken! ich denke das könnte in zukunft öfters notwendig werden. hoffe jedoch, das ich diesen weg unter der woche und nicht am we machen muss.

sonnigen sonntag ausklang

der Wolfgang
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
  • Galerie