Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ankauf von SE 250 17 Jahre 3 Monate her #89444

• Christoph
  • Christophs Avatar Autor
Guten Tag

Habe bei einem Kunden einen Mercedes SE entdeckt Bj 1970

Fahrzeug ist seit ca 8 Jahren abgemeldet und soll verkauft werden.

Habe Interesse daran und möchte wissen wie so die Preisklasse für solche stillgelegten Fahrzeuge ist.

Zustand scheint gut , Kupplung, Batterie, Reifen müssen erneuert werden

Bremsanlage festgerostet. Fahrzeug steht in einer Garage

Vielen Dank für eure Antwort

Gruß Christoph

Re: Ankauf von SE 250 17 Jahre 3 Monate her #89447

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hallo!

Laut Classic-Data steht ein nicht fahrbereiter 250SE bei 1.100€ (Zustand 5). Wenn der Wagen aber sonst gut (Innenausstattung, Chrom, Rost) und komplett ist und der Motor ordentlich läuft, kannst du den Preis auch anders ermitteln: Nen Note3-Wagen steht zB. bei 6.600€. Jetzt ziehst du alle Reparaturkosten ab, die du investieren musst, um den Wagen zu TÜVen und zu Hahen. Zu den von dir genannten Punkten kommen noch der Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter, sowie der Wechsel diverser hart gewordener Gummis dazu. Das rechnet sich auf jeden Fall nicht, wenn du dies alles in der Werkstatt machen lässt!

Ein beliebter Spruch (nicht nur hier im Forum und bei Mercedes-Oldtimern) ist: Der bessere Wagen ist der bessere Kauf!

Gruß Kai

Re: Ankauf von SE 250 17 Jahre 3 Monate her #89452

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

bist Du Dir sicher, daß es sich um einen 250er handelt?

70 wurde "nur" noch 280er produziert ( und natürlich die V8). Daß jemand einen 280er zu einem 250er rückgerüstet hätte, mag ich fast nicht glauben, ist man doch wenn, dann den umgehekehrten Weg gegangen.

Ansonsten siehe Coups Posting. Wenn Du nicht selber schrauben willst, wird das gute Stück schnell ein veritables Centgrab...

wegen Baujahr irritierte Grüße

Martin

Re: Re: Ankauf von SE 250 17 Jahre 3 Monate her #89453

• Christoph
  • Christophs Avatar Autor
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.

Nummer und Baujahr weis ich nicht so genau. Habe letzte Woche das Auto gesehen, drin gesessen und bin begeistert. Kann auch 280er sein. Steht halt schon lange rum und der Kunde möchte es verkaufen.

Ich kann auch etwas schrauben bin aber kein Automechaniker sondern Elektriker.

Verständlicher Weise möchte ich kein Groschengrab kaufen und daher lasse möchte ich es auch von einem KFZler überprüfen lassen.

Muß halt wissen was ich dem Verkäufer anbieten kann, muß, soll um nicht völlig blind zu kaufen.

Übrigens der Mercedes hat auch eine Gasanlage.

Gruß Christoph

Re: Re: Re: Ankauf von SE 250 17 Jahre 3 Monate her #89459

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Na, beim 108er mit einem richtigen Motor sieht die Sache schon anders aus! [img]./zwinkern.gif[/img]Note 3: 8.700€
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
  • Galerie