Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: deine letzte Bemerkung 18 Jahre 4 Monate her #89546

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
darf als "eigensinnige" Ergaenzung eines "nicht" Eingeweihten verstanden werden, der sich noch nicht genuegend / ausreichend mit diesem (Umwelt-) Thema vertraut gemacht hatt.

[img]./grins.gif[/img]

wo gibts Fahrzeuge für diese Preise? 18 Jahre 4 Monate her #89547

• Wolfgang_250SEC
  • Wolfgang_250SECs Avatar Autor
Hallo Coup,

hab ich das richtig gelesen? Dies sind die Preise für Fahrzeuge in einem guten Zustand? Also besser als 3?

Wer hat den aktuell solche Fahrzeuge zu dem Kurs erworben?

Bzw. wo findet man die?

Das würd mich auch interessieren - Gruss, Der Wolfgang.

Re: Preisentwicklung, neues Markt Sonderheft Oldtimerpreise 18 Jahre 4 Monate her #89548

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

...für die Freiheit nimmt man Visa, für das bezahlbare MasterCard; das, was die Sache ausmacht, ist eh unschätzbar... [img]./grins.gif[/img]

Von daher sind diese Preise, da gehe ich mit Mario d'accrod, nur von Wert, wenn es um die pekunären Trostpflaster für Diebstahl oder die Beseitigung von Unfallschäden geht. Naja, sie mögen auch noch als Meßlatte für eine Abschätzung zwischen "ideelem" Wert und Investionskosten taugen, steht man vor der Frage, ob seine Kiste "auf Vordermann" bringen soll oder nicht. Bleibt unterm Schlußstrich ein Plus, schreibt man die Differenz als Reduktion cognitver Dissonanz ab, kommt ein Minus heraus, bringt man den eigenen Schlorren zum Abdecker und kauft sich das bessere Auto, so es denn gehandelt wird... [img]./zwinkern.gif[/img]

Der "Nutzwert" eines Altwagen erhöht sich ja nicht, nur weil die Preise steigen bzw. erniedrigt sich, sollten sie fallen. Den finde ich entscheidend. Unter betriebswirtschaftlichen Maßstäben darf man unser Hobby (gilt natürlich auch für andere) per se nicht betrachten. Nach diesen bleibt es vielleicht bis auf ein paar wenige Ausnahmen in der Summe sowieso ein Verlustgeschäft...

der Durchökonomisierung zwiespältig gegenüberstehende Grüße

Martin

Re: Re: Re: Re: Preisentwicklung, neues Markt Sonderheft Oldtimerpreise 18 Jahre 4 Monate her #89551

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Preise gelten aber nur für originale Wagen, ohne nachträgliche LPG-Bestückung! ;-P

Keine Angst Kai, NUR sowas kommt mir in die Garage!

Wenn schon alte S-Klasse, dann auch mit dem originalen Gesabber hinterm Kennzeichen und nem 5qm großen Kofferraum [img]./laecheln.gif[/img]

Uwe

Jetzt bin ich aber auch neugieig... 18 Jahre 4 Monate her #89552

• Michael_N 280S
  • Michael_N 280Ss Avatar Autor
Hallöle Zusammen,

wenn wir gerade dabei sind, was wird denn "offiziell" so für den 280S aufgerufen. Mich interessierts jetzt auch viele Euros ich in der Garage stehen habe [img]./grins.gif[/img]

Viele Grüße

Michael.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
  • Galerie