Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinleitung w111 cp/cb 17 Jahre 3 Monate her #89642

• mp
  • mps Avatar Autor
Guten Abend!

Kann jemand von euch sachdienliche Hinweise zur Beschaffung von Benzinleitungen für den Vor- und Rücklauf, hier speziell für einen 280 Cp w111er geben? Meine Recherchen bisher ergaben: Für den Vorlauf gibt es noch was vom w108er (allerdings muß man sich die dann selbst biegen und mit einem Schlauch ergänzen). Für den Rücklauf wird auf den Sanitärfachhandel verwiesen, sprich Kupferrohr (passt mir nicht!!!)

Kennt jemand eine Bezugsquelle für orignal Vor- und Rücklaufleitung? Oder gibt es zumindest Leitungen (Meterware) im original Material (gelbverzinkter Stahl) und im richtigen Durchmesser (ich meine Vorlauf hat 10mm, Rücklauf hat 8mm Durchmesser).

Vielen Dank für eure Antworten!

Bin gespannt, was ihr diesbezüglich berichten könnt!

VG mp

Re: Benzinleitung w111 cp/cb 17 Jahre 3 Monate her #89643

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Nabend!

Flach- oder Hochkühler!? Für die späten gibts bei DB auf jeden Fall noch die Leitung mit der A1084761801. Hast du mal am Teiletresen nachgefragt?

Gruß Kai

Re: Re: Benzinleitung w111 cp/cb 17 Jahre 3 Monate her #89644

• mp
  • mps Avatar Autor
Flachkühler - Ja Genau, die Vorlaufleitung mit der genannten Teilenummer gibts noch, aber eben nur in der geraden Ausführung zum selbst biegen und für den w111 in Verbindung mit einem Schlauch/Schelle laut Classic Center. Für die Rücklaufleitung gibts scheinbar keinen angemessenen Ersatz?!

VG mp

Re: Benzinleitung w111 cp/cb 17 Jahre 3 Monate her #89645

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

die Leitungen gab/gibt es von DB nur als Meterware zum selberbiegen. Von daher schön brav die alten als Vorlage behalten und bei Gelegenheit biegen üben.

Ich überlege mir, wenn ich an die Dinger ran muß, diese gegen VA-Versionen zu tauschen. Nach dem Biegestunt wird man sich wohl darum nicht mehr kümmern müssen. Hier in Berlin kenn ich einen über den man entsprechende Meterware beziehen kann.

Äh, noch 'ne Frage. Neue Leitungen, die ich bisher gesehen haben waren immer in einem Grünton lackiert?!

korrosionsfeste Grüße

Martin
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
  • Galerie