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Re: Re: Re: Wieviel Spannung müsste Startventil beim M130 bekommen? 17 Jahre 2 Monate her #89889

  • Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Also ich danke euch beiden Findikusen (eigentlich wohl besser Findiki .. ?) nun, ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen. Freue mich bereits auf eine saukalte Überbrück-, Find-, und Löseaktion in der ungeheizten Halle - ideale Bedingungen, um die KALTstartvorrichtung zu prüfen. Falls ich scheitere, weiss ich dank Thorsten aber immerhin, wie ich es verkaufen muss: Das gehört dann halt so!



Erhellte Grüße

Paul

Re: Re: Re: Wieviel Spannung müsste Startventil beim M130 bekommen? 17 Jahre 2 Monate her #89890

  • 250SEmart
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Moin,



Elektrik ist mir ja eher ein Buch mit vier Siegeln... [img]./traurig.gif[/img]



...aber ich würde mal den Startmagneten der ESP abschließen. Wenn der Schlorren noch unwilliger anspringen will, wäre der Umkehrschluß, daß der Magnet seinen Dienst versieht. Dann dasselbe Spiel mit dem Startventil. Zeitigt sich derselbe Effekt, müßte man davon ausgehen können, daß beide so gesehen ordnungsgemäß funzen. Bliebe in meinen Augen noch die Option, den Regelweg des Startmagneten zu prüfen. Den kann/muß man einstellen...







In den Prüfblättern von Bosch werden 10.9 - 11,2 mm Regelweg angegeben, der über die Hutmutter einzustellen sei. Wenn jetz der Startmagnet nicht ausreichend ausfährt, könnte die Startmenge etwas zu niedrig sein. Das kann aber doch nur passieren, wenn der Startmagnet irgenwann getauscht worden ist, vermute ich mal..



Mutmaßungen anstellende Grüße



Martin

Re: 3 Vollt is zu wenig 17 Jahre 2 Monate her #89892

  • paul
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Wenn ich nen Rat geben darf, dann nehme die erst Steckerverbindungen von beide Relais mal einge Male los und stecke die wieder neu drauf, damit eventueler Korrosion an diese Verbindungen entfernt wird.



Nachdem muesste wieder eine hohere Spannung vorhanden sein.

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