Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Doppelscheinwerfer w111 Coupe Umbau gelb auf weiß 17 Jahre 2 Monate her #89916

• Thomas D.
  • Thomas D.s Avatar Autor
Hallo an alle,

habe folgendes Problem und wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Möchte an einem w111 Coupe, Frankreichimport, also mit gelben Lampen, diese gegen weiße austauschen.

Es handelt sich um die doppelten Scheinwerfer, aber nicht die US Ausführung.

Die Lampen, der Reflektor, der Chrom etc ist alles wie neu, daher würde ich am liebsten nur die Scheibe austauschen.

Habe alles schon zerlegt, allerdings kommt es mir so vor, als wäre Scheibe und Reflektor verklebt.

Kann das jemand bestätigen ?

By the way, hat jemand zufällig noch solche einzelnen Lampeneinsätze, also entweder nur die Scheiben oder die ganzen Lampengehäuse, rumliegen und möchte sie gerne verkaufen ?

Falls ich von den jetzt verbauten Doppelscheinwerfer auf die ganz normalen gewölbten umrüsten möchte, ist da irgendetwas zu beachten ?

Ist ein 1965 w111 Hochkühlercoupe.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Thomas

Re: Doppelscheinwerfer w111 Coupe Umbau gelb auf weiß 17 Jahre 2 Monate her #89920

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
gelbe (und auch weisse) Glaeser sind fest mit den Reflektor verklebt und koennen NICHT gewechselt werden.

Habe keine Lampeneinsaetze zum tauschen bzw verkaufen [img]./grins.gif[/img]. Sind aber bei DB oder Bosch noch zu bekommen. Aber Achtung dass die Stadleuchten im Fernlicht anwesend ist und nicht in die Klein-/Parklichter, wenn du sie nicht gesondert in die seitlichen Dreiecken hasst.

Um nach normalen Scheinwerfern umruesten ist kein einziges Problem.

Vielleicht will Mr "Coup" aus Berlin mit dir tauschen ??? Er sucht naemlich seit langerem solche franzoesische gelbe Leuchten fuer seinen Zweituerer .....

Re: Re: Doppelscheinwerfer w111 Coupe Umbau gelb auf weiß 17 Jahre 2 Monate her #89924

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Lieber Paul,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Bist Du zufällig Holländer ?

Leider kenne ich den Mr."Coup" aus Berlin nicht, vielleicht meldet er sich bei mir, würde sehr gerne tauschen.

Die Scheinwerfer sind übrigens komplett gelb, also gelbes Glas und nicht wie sonst nur gelbe Lampen...

Viele Grüße

Thomas

Hier ein Foto 17 Jahre 2 Monate her #89925

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor

Hier ein Foto 17 Jahre 2 Monate her #89926

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor

Re: Re: Re: Doppelscheinwerfer w111 Coupe Umbau gelb auf weiß 17 Jahre 2 Monate her #89927

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hallo Thomas!

Klar, würde ich gerne mit dir tauschen, lass uns mal mailen: mif(ätt)sklasse(dot)com

Gruß aus Berlin!

Kai

PS: Danke Paul, dass du an mich gedacht hast! [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie