Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

D-Jet Steuergerät CO Schrauben Frage 17 Jahre 2 Monate her #89978

• Fred3.5
  • Fred3.5s Avatar Autor
Hallo liebe Sternenfahrer.

Da meine (Kieler)Sprotte momentan 30 Euro auf 70 Kilometer vernichtet, täte ich mal gerne wissen, in welche Richtung (Uhrzeigersinn/gegen den Uhrzeigersinn) das D-Jet Steuergerät fett oder magerer gedreht werden kann. Glaub nämlich der Tüv Macker hat da Willenlos dran rumgeschraubt(Auspuffendrohre sind auch schon ganz schwarz. ebenso habe ich beim plötzlichen GAsgeben immer erst eine Gedenksekunde bis der Vortrieb einsetzt.... Kann mir da jemand helfen? Beste Grüße

Fred

Re: D-Jet Steuergerät CO Schrauben Frage 17 Jahre 2 Monate her #89984

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Nicht einfach dran rumdrehen!

Wenn dein TÜV-Heini das gemacht hat, ist das schon schlimm genug.

Zu mager läut zu heiss und führt zu klemmenden Kolben oder Löchern in selbigen.

Zu fett kann den Ölfilm am Zylinder abwaschen. Das quietscht dann erst unhörbar und klemmt dann auch irgendwann.

Such dir ne Werkstatt oder einen Bekannten mit CO-Tester. Werte stehen im Handbuch oder auf Anfrage hier.

Gruss

CB

der grad kein Handbuch hier hat

30 Liter? 17 Jahre 2 Monate her #89990

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Schafft man nicht durch Verstellen der CO Schraube.

Da ist was Grundsätzliches im Argen - ich würde die Anlage mal von Jemand mit Plan überprüfen lassen..

Als erstes fiele mir da die Einstellung des Drosselklappenschalters ein.

Dieser Effekt mit " Erst tief luftholen, dann loslegen" spricht für richtiges Durcheinander.

@ Cebe ( Besitzer des Autos nicht mitlesen !)

Wenn Alles an der Anlage stimmt zähle ich Rasten - bisher lag ich nie mehr als 1,0 Volumenprozent daneben...

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: D-Jet Steuergerät CO Schrauben Frage 17 Jahre 2 Monate her #90001

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Fred,

zu fett nach links, zu mager nach rechts drehen, so stehts im Handbuch.

Ich habe beim letzten Dekra Besuch dem Prüfer gesagt, wenn er etwas an dem Steuergerät verstellt werde ich zum wilden Tier und beiss ihm die Fingerchen ab.

Günter

(Verbrauch 12-14 Liter ohne hecktische Eile)
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
  • Galerie