Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Automatikgetriebe am Ende...? 17 Jahre 2 Monate her #89979

• krude
  • krudes Avatar Autor
Das Automatikgetriebe meines 280ers (Bj. 1970) weigert sich seit einiger Zeit, den Wagen auf Geschwindigkeiten über 120 zu bringen. Ab 100km/h beginnt der Wagen zu ruckeln, wenn ich beschleunige. Das Getriebeöl und das Filtersieb habe ich gewechselt, ohne spürbare Verbesserung. Was kann ich tun, ist eine teure Reparatur nötig, oder empfiehlt es sich, ein neues gebrauchtes Getriebe zu suchen?

Danke, lieben Gruss

Stephan

Re: Automatikgetriebe am Ende...? 17 Jahre 2 Monate her #89983

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Bist du dir sicher, dass das am Getriebe liegt?

Hört sich eher nach Spritmangel bei dauerhaft hohem Bedarf an. Sollte dann ein dichter Filter oder ähnliches sein.

Gib mal laut, um welchen 280er es geht. 1970 gabs mehrererre. Dann könnte man ins Detail gehen.

Gruss

CB

Re: Re: Automatikgetriebe am Ende...? 17 Jahre 2 Monate her #90002

• krudewig
  • krudewigs Avatar Autor
Hallo CB,

du machst mir Mut! Ist ein 280er SE, EZ ist 22.09.70, Fahrgest.Nr. 10801812069764.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

gruss

Krude

Re: Re: Re: Automatikgetriebe am Ende...? 17 Jahre 2 Monate her #90079

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Das jetzt aus der Fern zu kurieren ist schwierig.

Wenn es denn am "Spritmangel" liegen soll, dann such hier im Forum mal nach "Sieb im Tank" und ähnlichem.

Gemeinerweise ist da noch eines und das ist auch dann noch dicht, wenn die anderen Filter getauscht sind.

Wenn ich mich recht erinnere hat das bei manchen auch was mit "volltanken" zu tun.

Wo wohnst du denn?

Sonst komm doch am Samstag nach Vreden, da sind genug mit "Ahnung"

Wenn nicht, kann man sicher helfen, wenn man in der Nähe wohnt oder einen kennt,der einen kennt... der sich wenigstens ein bisschen mit dem alten Eisen auskennt.

Gruss

CB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
  • Galerie