Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

WHB 600 17 Jahre 2 Monate her #90026

  • paul
  • pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Die gibt es bei DB gar nicht mehr in deutscher Sprache, sondern ist seit Jahren nur noch in englischer Sprache zu bekommen, die ich mich vor einige Jahre schon gekauft hatte. Das ist zwar nuetzlich aber die Fachausdruecke sind nicht immer so verstaendlich/deutlich fuer mich.



Eine deutschsprachige Kopie habe ich dann mal auf die Essenere Messe erworben. Die Qualitaet ist aber nicht so gut, jedoch besser als gar nichts.



Da las ich Sammstag im jungsten Ausgabe des "Silberstern"s, dass im Clubshop das WHB auf Fiches zu bekommen ist [img]./zwinkern.gif[/img] Gleich eine Email raus fuer eine Bestellung. [img]./grins.gif[/img]



Vorgestern diese Ware dann empfangen in DEUTSCHER Sprache mit eine "Rechnung" !!! Incl Versandkosten KEINE 5 EURO [img]./laecheln.gif[/img]



Wo mein 600 abgestellt ist, ist einen Fiches-leser vorhanden. Also jetzt mal gespannt wie das sich dann lesen laest.



Freu, freu, freu

Re:Dann können wir 17 Jahre 2 Monate her #90032

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
demnächst ja mal diesen Bremsluftverlustmops suchen..



Auf Englisch war mir das nämlich auch zu kompliziert - Verkehrsenglisch ist eben kein Fachchinesisch...



Michael [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Wenn ich das Posting in die USA 17 Jahre 2 Monate her #90035

  • paul
  • pauls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
richtig verstanden habe, gab es nach dem Bremsfluessigkeitswechsel die gleiche Symptome wie ich habe (schleichender Druckverlust).



Er hatt den Bremsdruckverstaerker gewechselt durch ein benutztes Geraet, dass dann dicht hielt.

Bei sein Studium nach die Ursache, hatt er dann einen Riss im Gehause festgestellt dort, wo der Dorn durch den Bremskraftverstaerker hineinkommt / durchgeht.



Ich glaube, dass ist ein Druckgussgehause. Damit wird eine Reparatur dann schwer werden / sein.[img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
  • Galerie