Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fotodoku Zerlegung Lenkgetriebe fertig 17 Jahre 2 Monate her #90082

  • cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Hallo,



lange hat es gadauert, aber jetzt habe ich die Fotodoku von der Zerlegung des W109 Lenkgetriebes als PDF fertig gestellt und bereitgestellt unter



www.cbrandtner.de/Sonstiges/Mercedes/Zer...ebesMercedesW109.pdf



Das soll eine Ergänzung zur bekannten Beschreibung sein, daher habe ich keine großen Romane mehr dazu geschrieben.

Wenn es irgendwo einen besseren Platz gibt, legt die Datei bitte dort hin.

Ich hoffe, Ihr könnt es gebrauchen.



Gruß Chris

Re: Fotodoku Zerlegung Lenkgetriebe fertig 17 Jahre 2 Monate her #90084

  • 250 er
  • 250 ers Avatar Autor
...vielen Dank für den tollen Bericht[img]./laecheln.gif[/img]

Und bitte als nächstes die gleiche Doku für das Hinterachsdiff[img]./grins.gif[/img]



Viele Grüsse

Stefan

Re: Gute Arbeit, 17 Jahre 2 Monate her #90086

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
lackierst Du dir immer die Fingernägel vorm Rumsauen?



Michael [img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Gute Arbeit, 17 Jahre 2 Monate her #90087

  • cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Rote Nägel an schwarzen Fingern sehen einfach gut aus [img]./laecheln.gif[/img]

Meine Süsse hat mir geholfen, weil ich meine ebenfalls schwarzen Hände, aber ohne Lack, zum fotografieren gebraucht habe.

Re: Re: Fotodoku Zerlegung Lenkgetriebe fertig 17 Jahre 2 Monate her #90088

  • Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 1
.....top!!!

danke

gruß

thomas

Re: ÄHHH: Einspruch, Euer Ehren! 17 Jahre 2 Monate her #90093

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
Nachdem ich jetzt die Zeit hatte, mir die Fotos GENAU anzusehen ist mir ein Mops aufgefallen....

Da hat mal irgendwer gebastelt - ziemlich ohne Plan.



Der Entlüfteranschluss liegt nicht am höchsten Punkt, sondern am Arbeitsanschluss für die Drehzahlanhebung. ( Aus welchem Grund auch immer... Da hat wohl wer geschraubt ohne zu denken.)



Hydraulische Drehzahlanhebung wird aber seit Einsatz des neuen Getriebes Anno 69 nicht mehr verwendet, weswegen seitdem dorten eine Blindschraube hingehört.

Der Entlüfter gehört auf die Gehäuseschraube hinten oben - dort, wo jetzt nach Bild eine Blindschraube sitzt.



Entlüften über den Arbeitsanschluss treibt zum Wahnsinn.

Tausch die Blindschraube von oben nach vorne - nurmalson Tip...

Spart massiv Cognac - ich schwätze aus Erfahrung.





Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
  • Galerie