Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Gute Namen? 17 Jahre 2 Monate her #90140

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Welcher Oldtimer-Händler hat denn einen guten Ruf??

Also mir fällt weder spontan noch nach Grübeln einer ein, von dem ich kaufen tät...

Genau die Geschichte... 17 Jahre 2 Monate her #90154

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... mit dem Powerplant - das meine ich. Was bei anderen Wagen 110, 111, 108 und 109 für die Karosserie gilt, gilt bei dem Wagen für die Technik zusätzlich. Und während ich mir mittlerweile zutraue eine gute Karosserie zu erkennen - die Technik beim 6.3 könnte ich null beurteilen.

Ich wäre extrem vorsichtig beim 6.3 - das Zitat: "Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gewesen 'Nein Danke' zu sagen" findet man in jeder dieser Geschichten.

Mal gespannt, wie die Story von Lars weitergeht. Laß uns auf jeden Fall wissen ob du ihn kaufst.

Viele Grüße,

Hanu

Re: Genau die Geschichte... 17 Jahre 2 Monate her #90157

• Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jungs,

kaufen will ich mir keinen 6.3er,da ich schon seit Jahren einen habe,aber vielleicht verkaufe ich meinen in absehbarer Zeit und da ist schon interessant zu wissen,welche Erwartungen andere Insider an ein Auto in dieser Preisklasse hätten.Das ist keine Werbung für mein Auto!Wenn es soweit ist,stell ich heimlich und still ne Anzeige in den Markt oben auf der Seite und gut.Es ist wichtig seine eigene Einschätzung auch mal von anderen Profis hinterfragen zu lassen.Wenn das alle Verkäufer eines Oldies vor dem Verkauf ihrer Autos gemacht hätten,hätten wir uns alle viel Zeit,Geld und vor allem Nerven gespart während wir auf Erkundungstour durch den großen Schrottplatz Deutschland waren... [img]./laecheln.gif[/img])

Gruß

Lars

Au Mann... 17 Jahre 2 Monate her #90160

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... lange Leitung - okeh ich habs kapiert was du mit der Frage wolltest.

Kurz und bündig, bei 20.000 für einen 6.3 würde ich aufgrunde meiner Ausführungen nicht allzuviel erwarten. Wenn er natürlich sachlich und seriös in der Anzeige beschrieben ist befindet er sich aber trotzdem schon in einer Preisklasse, die es wert ist ein Auge drauf zu werfen.

Gruß, Hanu - Dieselfahrer brauchen bißchen länger zum Vorglühen...

Re: Au Mann... 17 Jahre 2 Monate her #90163

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Ich hatte es auch nicht kapiert [img]./zwinkern.gif[/img]

Also falls Du das Auto wirklich verkaufen willst, kannst ruhig einen kurzen dezenten Hinweis hier im Forum posten. Ich für meinen Teil schau z.B. NIE in den Markt, aber bei einem sechspunktdrei kann man ja mal ein Auge risikieren...

Das Problem bei unseren Kärren ist halt, dass sie nie ganz einer Zustandsnote entsprechen. Da ist z.B. die Technik auf ner 2, die Karosse auf ner 3, der Lack aber auf einer 4, während die Innenausstattung eine ehrliche 5 ist. Wie bewertet man so ein Auto. Und beim 6.3 ist das Technikgeraffel halt gleich molto teuer, während unsereiner noch fröhlich Großserienkram aus dem 350er verbaut...

Eigentlich genügend Baustellen habend

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie