Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schlüssel verloren 17 Jahre 2 Monate her #90234

• OliverW
  • OliverWs Avatar Autor
Hallo zusammen,

hat einer eine Idee wie ich mein Auto (w108 4.5)öffnen kann?

Ich habe meinen letzten Schlüssel verloren.

Ich möchte mein Auto nicht beschädigen.

Werde auch mal fragen, ob man den Schlüssel bei Mercedes nachbestellen kann.

Vielen Dank für Tips

OliverW

Re: Schlüssel verloren 17 Jahre 2 Monate her #90236

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hallo Oliver!

Hol dir den ADAC, der knackt alle Türen! [img]./grins.gif[/img]

Ein neuer Schlüssel von DB bringt nur was, wenn du sicher bist, dass noch die Original-Schlösser verbaut sind. Ansonsten kannst du das Schloss ausbauen und mit etwas Filigranarbeit an jeden Schlüssel anpassen.

Gruß Kai

Re: Schlüssel verloren 17 Jahre 2 Monate her #90240

• klaus
  • klauss Avatar Autor
Hi Oliver,

alle Schlüssel oder nur von der Tür?

Zum öffnen kannste ein Blutdruckmessgerät für den Arm nehmen. An der Türdichtung oben an der B-Säule reinschieben und dann langsam aufpumpen bis ein kleiner Spalt da ist. dann stabilen Draht nehmen, kleinen Haken entsprechd biegen, damit du den Türverriegler "greifen" kannst und hochziehen.

Türschloss ausbauen und zu einem guten Schlüsseldienst gehen, der kann dir für ca. 30,- einen Schlüssel anfertigen (zumindest hier in Köln)

Beim Zündschloss unten Verkleidung abbauen und schauen ob du die Zündschlossnummer sehen kannst ggf. mit einem kleinen Gelenkspiegel. Mit der Nummer sollte der Schlüsseldienst dann auch den Schlüssel bekommen. Wenn nicht, schau im Oldtimer Markt rein, da ist ein Holländer, der nur Schlüssel macht, der hat den bestimmt.

Viel Glück

Ciao klaus

Danke für die Infos Klaus und Coup 17 Jahre 2 Monate her #90243

• OliverW
  • OliverWs Avatar Autor
Hallo,

ich habe jetzt aufgrund der Fahrzeugnummer einen Schlüssel bei Daimler bestellt.

ich hoffe sehr, dass der richtig ist.

@ Klaus: ich hatte nur noch einen Schlüssel, der passte überall. Wenn der neue nicht geht, werde ich mir wohl ein Blutdruckmessgerät kaufen müssen, das habe ich leider nicht in meiner Werkzugkiste [img]./laecheln.gif[/img].

grüße

OliverW
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden
  • Galerie