Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzindruck prüfen 17 Jahre 2 Monate her #90249

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Nabend!

Mal ne blöde Frage: Ich will mir endlich mal einen Schlauch besorgen, den ich sowohl am Rücklauf als auch am Startventil und an der anderen Seite ein Manometer verschrauben kann. Nun weiß ich überhaupt nicht, wo ich Schläuche mit den Anschlüssen herbekomme bzw. wonach ich suchen soll, da mir ein passender Begriff dafür fehlt. Jemand nen Tipp bzw. wie habt ihr das gelöst?

Schönes WE!

Kai

Re: Benzindruck prüfen 17 Jahre 2 Monate her #90254

• Cebe
  • Cebes Avatar
Tach!

NORMALERWEISE müsste jeder Bosch-Dienst solche Anschlüsse haben bzw mit Überwurfmutter passend bördeln können. Das wird nix anderes sein, wie gewöhnliche Einspritzleitungen von nem alten Diesel.

Hilfreich für solche Bastelstunden ist immer ein Autozerleger auf dessen Platz man sich mal austoben darf. Irgendwo findet sich der passende Anschluss.

Dann noch ein passender Schlauch, ein paar Schlauchklemmen und los geht´s.

Ich hab mir mal in der Bucht ein Manometer zur Prüfung von Hydraulikanlagen aus Bundeswehrbeständen ersteigert. Da sind auch so allerhand Adapter drin.

Ob die allerdings auf die Einpritzung passen kann ich als Vergaserfahrer nicht wirklich beantworten.

Gruß

CB

Mir fällt gerade ein! 17 Jahre 2 Monate her #90255

• Cebe
  • Cebes Avatar
such mal ne vertretung von Hansa-Flex.

www.hansa-flex.com/index_html.html

Die pressen Hydraulikschläuche und haben so alles mögliche an Anschlüssen auf Lager.

Manometer und Auto mitnehmen und wenn der Kerl auch nur ein bisschen motiviert ist, baut er dir was.

Ist auch nicht wirklich teuer.

Gruss

CB

Re: Mir fällt gerade ein! 17 Jahre 2 Monate her #90265

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Stimmt, Hanasfelexs ist "flexibel". Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und wenn Du einmal da bist und dich umschaust, fallen Dir vielleicht noch ganz andere Anwendungen oder Bauteile ein, die die anfertigen können.

Rainer

Dank euch beiden! 17 Jahre 2 Monate her #90268

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hydraulischläuche war das gesucht Wort! Den empfohlenen Anbieter gibts in Berlin nur am Stadtrand (in Marzahn) und da bin ich nur selten.

Ist es auch günstiger die Ölkühler-Schläuche von einem Fremdanbieter zu beziehen?

Gruß Kai

Wieso Fremdanbieter? 17 Jahre 2 Monate her #90313

• Cebe
  • Cebes Avatar
Wie meinst du das ?

Ochinool Benz wird nicht passen, weil du dann dein Manometer nicht angeklemmt bekommst, also selber machen (lassen)

Noch fremder wie Hansa-Flex geht nicht [img]./laecheln.gif[/img]

Gruß

CB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie