Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

wassnnulos? 17 Jahre 2 Monate her #90259

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

eigentlich hatte ich auf

www.mercedes-oldtimer.de/foren/read.php?ID=100991

geantwortet, komisch...

Grüsse

Marius

Re: Ausgleichs - Flossenfede-Einbau-Frage 17 Jahre 2 Monate her #90262

• 4675
  • 4675s Avatar Autor
Ich nehm dafür einen sog. Knecht, keine Person sondern eine stabile Schraubzwinge wie sie Schreiner oder Tischler nehmen, aufpassen wegen abrutschen geht prima.

Gruß

Scheisequaal 17 Jahre 2 Monate her #90277

• Beule
  • Beules Avatar
Hauptsache es findet sich ein anderer Testfahrer.

AUA!

Scheisequaal 17 Jahre 2 Monate her #90278

• Beule
  • Beules Avatar
Hauptsache es findet sich ein anderer Testfahrer.

AUA!

Re: Re: Ausgleichs - Flossenfede-Einbau-Frage 17 Jahre 2 Monate her #90369

• mathieu
  • mathieus Avatar Autor
ich habe das auch ohne federspanner gemacht, wie von Coup bescrieben.

Gar kein problem.

Mathieu

Re: Re: Re: Ausgleichs - Flossenfede-Einbau-Frage 17 Jahre 1 Monat her #90396

• Fred3.5
  • Fred3.5s Avatar Autor
Hallo Liebe Leute!

Vielen Dank für eure Tips und Fotos!

Habe heute den alten Torpedo (bogemat) geborgen.

Es hat sage und schreibe 6 Stunden gedauert,bis ich die total festgerosteten und vergniedelten Schrauben ab und den alten Sack in der Hand hatte. Dabei hab ich mir den Daumen gequetscht und eine glühende Mutter (Am Ende half nur Mutern Aufschweissen...und das 5 mal hintereinander bis die Schraube einen Mucks machte!) sprang mir auf den Arm.

Das schlimmste aber war das Gehebele beim Einbau der Feder. Mit dem Doppelrohrauspuff beim 3.5er ist da mit dem Wagenheber kaum Platz anzusetzen... bis ich es dann mit Hängen und Würgen und vergniddelt der einen Schraube mit Gewalt geschafft hatte, vergingen nochmal 3 Stunden.

Okay, ich hatte nur 2 Wagenheber, ein Brecheisen und normales Werkzeug. Also KEINE Bühne und keinen Helfer. Nochmal alleine machen möchte ich es jedoch definitiv NICHT.

Also, an alle Selbermacher. Bühne oder Grube und am besten einen Kumpel zum Helfen. (Und ich wünsche allen keinen Mike Sanders beschmierten Unterboden....mein Pulli kann ich jetzt wegschmeißen [img]./laecheln.gif[/img]

Was mich noch stört... ich habe extra NICHt die verstärkte Feder genommen und trotzdem steht der Popo jetz unverschämt hoch.... wann setzt sich da noch was? Wielange dauert das bis die Feder sich auf das normale Niveau einstellt- oder soll ich einfach mal den Kofferraum mit Zementsäcken vollstopfen über Nacht?

Viele Grüße!

Fred

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
  • Galerie