...der diensttuende Chefkutscher ist mir voll namentlich bekannt, und wie der Scheffschrauber richtig anmerkt, weiß ich noch nicht was ich mir damit antun würde. Bin aber aus dem Fach, und kann "es" durchaus erahnen.
Der mit dem diesem Wettbewerbsfahrzeug eingeschlagene Weg hat zu einem unbestreitbaren Erfolg geführt, wenn auch ich einen etwas anderen Weg gehen möchte, inspiriert allein dadurch, das hier bei mir vorhandene Objekte irgendwann durch administrative Anordnung in der Schrottpresse landen werden, und andererseits zum Aufbau "für schön" im üblichen Sinne nicht mehr taugen.
Mit Verlaub unterstreiche ich nochmals die Grundidee. Ein Rennauto müßte sinnvollerweise aller seiner dafür nunnötigen Komfortkomponenten entledigt werden, was sich angesichts meiner Objekte anbietet, da diese sowieso unansehnlich sind (zerfressene Sitze, in Fetzen runterhängende Himmel, schimmelige Teppiche, etc). Die Karrossen als solche sind auf den zweiten Blick wesentlich besser als der erste bei einigen befürchten lassen wird.
Mein Idee ist weiter, dass man aus solchen Objekten, wesentlich kompromisslosere Fahrzeuge aufbauen könnte, man diese völlig schmerzfrei bis aufs nackte Blech "strippen" könnte, und bei mit denen es schließlich auch sicherlich ebenso wesentlich leichter fallen dürfte, damit unbekümmert "aufzugeigen".
Ein kleines Problem mit welchem ich nicht ganz klar komme, bringe ich hier mal kurz zur Andeutung: eine 3,5er-Karosse (mit entsprechender VIN) habe ich leider nicht, jedoch eine Handvoll solcher Motoren. Würde das Reglement zum Beispiel erlauben, einen 280er auf 3,5 umzustricken?
Pontons mit noch guten Karossen, jedoch wertlosen Innenausstattungen habe ich ebenso in reichlicher Anzahl.
Alle noch eingebauten Motoren laufen, von einem "festem" M130 abgesehen. Batterie anschliessen, starten und staunen... [img]./zwinkern.gif[/img]
Ein riesiger Teilefundus aus 200 bereits geschlachteten Fahrzeugen ist zusätzlich vorhanden.
Man muß nur anfangen. Ich selbst bin kein Schrauber, sondern nur Schreibtischtäter und Lenkradakrobat mit schwerem Fuß und sensiblen Popometer.
Gruß, KAMILLO