Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Warum nur........ 17 Jahre 2 Monate her #90316

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
wohn ich so weit weg?

Da läuft mir doch das Wasser im Munde zusammen!

hungrig werdend, Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Egal welchen Termin 17 Jahre 2 Monate her #90319

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
ich bin da, aber ob Marlo auch mitkommen kann weiss ich noch nicht.

[img]./laecheln.gif[/img]

Also ich wär dabei! :-) 17 Jahre 2 Monate her #90321

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Alex,

ist schon komisch, ich habe gestern abend erst darüber nachgedacht daß ich wirklich NOCH NIE Wildschwein probiert habe (obwohl ich so aussehe wie Obelix' großer Bruder ...), und habe mich gefragt, ob du so etwas wohl auch organisieren könntest ...

Also ich wäre an jedem deiner vorgeschlagenen Termine verfügbar, und würde mich sehr freuen, wenn wir tatsächlich noch ein Sternschuppen-Weihnachtstreffen zustande bringen würden. [img]./laecheln.gif[/img]

Übrigens plane ich mitnichten eine seltsame Elektro-BBQ-Variante, und auch zum Bombenbauen bin ich noch nicht vergrätzt genug.

Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht, ob man nicht evtl. einmal eine "männliche" Variante eines Adventskranzes basteln sollte - und dieser sollte halt dann statt normaler Kerzen ein bißchen was metallischeres tragen ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Aber nochmal zurück zum Wildschwein:

Los, Leute, wer will noch??? Macht mit!

Vorweihnachtlichen Gruß,

Robert

*Advent Advent, die Hütte brennt*
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

wahrscheinlich 17 Jahre 2 Monate her #90332

• AB
  • ABs Avatar
gehen die Überlegungen dahin, um im Winter im Gas-Modus (schneller) starten zu können.

Seit mir ein Gasausrüster mal genau erklärt hat, warum bei tiefen Temperaturen mehr Sprit eingespritzt werden muß und warum man das bei Autogas nicht braucht, klappt das Starten auch bei tiefen Temperaturen auf Gas ganz gut - man darf nur nicht so viel mit dem Gasfuß spielen, damit der Verdampfer durch die Druckänderungen einfriert. Jetzt ist ja nicht nur ESP totgelegt, sondern auch das Kaltstartventil. Allerdings jetzt quasi echt monovalent.

Gruß Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie