Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Nachtrag Flossenfedereinbau als Bogematersatz. 17 Jahre 1 Monat her #90398

• Fred3.5
  • Fred3.5s Avatar Autor
Nachdem ich ja heute meine leidlichen Erfahrungen mit dem Einbau der Flossenfeder gemacht habe (siehe Fazit im Feder-Thread auf der letzten Seite)wollte ich von den Verbauern (Vielen dank auch an dieser Stelle nochmal für die Tips und Bilder) einmal hören, wielange es bei ihnen gedauert hat, bis das FAhrzeugheck wieder auf normalem Level war (Sprich die Feder sich gesetzt hatte) Finde die momentane leichte Keilform ein wenig unpassend. (Habe extra nicht ie verstärkte Feder genommen und trotzdem leicht unsymetrisch.) Helfen 500 KG Zuladung über Nacht=? Was sind eure Tips? Federgummies tauschen hab ich jetzt erstmal keinen Bock drauf...

Viele Grüße!

Fred3.5

Re: Nachtrag Flossenfedereinbau als Bogematersatz. 17 Jahre 1 Monat her #90401

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

einfach mal um die Ecke zum Zichtenautomaten fahren, dann wird das schon wieder... -)

nivilierende grüße

Martin

P.S. natürlich nur wenn die Federlängenabstimmung stimmt...

eine Bewegung 17 Jahre 1 Monat her #90407

• AB
  • ABs Avatar Autor
Moin Fred,

ich hatte vor Jahren auch mal den Bogematenerstatz drin. Kann mich aber nicht an irgendwelche Schwierigkeiten erinnern. Einbau war kinderleicht (obwohl ich damals auch Schiss vor wer weiß was hatte...) und die Stellung der Räder war gleich richtig, ein paar Meter vor und zurückrollen sollten reichen.

Ein "Setzen der Feder" kenne ich nicht.

Gruß Andreas

Geht nich! 17 Jahre 1 Monat her #90437

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Ohne ABE würde ich nicht mal als Raucher zum Automaten fahren.

Uwe

Ich habs mit allen Tricks probiert... 17 Jahre 1 Monat her #90442

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
... da gibt es unterschiedliche dicke Gummiteller, unter den Federn der Stoßdämpfer und am Bogebeinersatz, alles probiert. Schubert hat es geschaft ein kleines Stück tiefer zu kommen. Trotzdem, Arsch hängt hoch, nix zu machen.

Gewöhnt man sich dran, am WE hat mir ein Bekannter gesagt, seiner hängt im Vergleich zu tief. Ich find meiner steht zu hoch.

Habs aufgegeben, jetzt steht er halt hoch und bleibt so.

Gruß, Hanu

Re: Wie frueher schon mal berichtet 17 Jahre 1 Monat her #90444

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
gibt es DREI Koepfenlaengen des Kugels fuer den Bogemat, sieh WHB.

Vielleicht / Hoechstwarscheinlich habt ihr dann genau einen falschen drunter.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
  • Galerie