Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Genau das 17 Jahre 1 Monat her #90488

• majus
  • majuss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin Jungs,

um genau das geht es mir, bestimmte und bislang noch nicht zugeordnete Geräusche treten eben nicht im Leerlauf in der Halle auf, sondern während der Fahrt. Und mit Holzstäben und Schraubendrehern während der Fahrt bei offener Motorhaube am Motor oder dem Fahrwerk rumzuhorchen ist doch ein wenig zu aufregend für mich [img]./laecheln.gif[/img]

Zu teuer ist mir das auch, haben wollen hätten täte ich es trotzdem gerne, zumindest mal leihweise zum Testen. Wie war das mit dem Fernabsatzgesetz gleich? Zwei Wochen Rückgabe? Neenee, keine Sorge, sowas mache ich nun auch wieder nicht.

Viele Grüsse

Marius

Re: Hmmm, trainierte Ohren koennen 17 Jahre 1 Monat her #90489

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
manchmal auch Gutes bringen. [img]./grins.gif[/img]

Da war mal Einer (zufaellig aus Hamburg[er] Gegend) der meinte etwas im Getriebe oder dessen Gegend zu hoeren im kalten Fahrbetrieb.

Kurze Probefahrt gemacht und eigentlich kaum etwas gehoert, aber bestimmt nicht aus der vermuteten Gegend.

Habe auf eine flatternden Keilriemen getippt und mal unter die Motorhaube geschaut ........

Da waren Keilriemen, die vermutlich wegen langere "Standzeit" und etwas ausgetrokkeneter Zustand gegen ein am Motor verbautes Teil geschrumpft hatten.

Es soll Gummiweichmacher geben, die waeren da mal am Platz gewesen [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Ich glaube da haetten dir die beide Apparate auch nicht weiter geholfen.

Meistens wird doch am falschen Platz gesucht, weil nicht genau zu zu ordnen.

Gruss in die gesundere Bergluft .....
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie