Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mann - bin ich sauer.... 17 Jahre 1 Monat her #90505

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ich hab da mal gegoogelt, nach Luftfederung, 6,3 und W109 ( Ergab sich so...)

Was finde ich?

Auf W100 org einen Text der mir bekannt vorkam...

(War nicht von mir - war von einem Kumpel, der sehr engagiert war.

WIE bitte, kann man eigentlich im Internetzeitalter noch EIGENE Texte schützen????

Das die Chinesen ALLES klauen ist bekannt. ( Nein: In diesem Falle war es kein Chinese...)

Aber verdammt:

Wenn ich MEINE Einschätzung einer Luftfederung mittlerweile ÜBERALL als Eigenprodukt ( Im Sinne: ICH bin draufgekommenm...) wiederfinde ( Samt meiner bereits 1997 entworfenen Liste der Fehler ( Die genau EINER verwenden durfte)

kann ich garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Gilt Können nix mehr - muss man sich das straffrei klauen lassen?

Michael - Bedient.

Re: Mann - bin ich sauer.... 17 Jahre 1 Monat her #90509

• Der Maxe
  • Der Maxes Avatar Autor
Doch, kannst du.

1. nicht frei zugänglich ins Netz stellen (mit Passwort schützen)

oder

2. das kopieren klar zu verbieten mit Androhung der Rechtsmittel

Das Problem des I-Net ist, das bei allem von dem was du einstellst dir im Klaren sein musst, das dies öffenlich ist.

Ansonsten, sobald du einen Text oder ein Bild von dir siehst, dies sofort anmahnen das es dein Text ist und du darauf bestehst das dies sofort von der Seite gelöscht wird. Danach den Rechtsweg einschreiten.

Gruß Maxe

Re: Mann - - - 17 Jahre 1 Monat her #90511

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Komme gerade zurueck von Eindhoven wo ich "eueres St Nicolaus-Geschenk bzw WeinachtsGeschenk" abgehohlt habe.

Werde mal sehen ob ich es Sammstag oder Sonntag vorbei bringen kann.

Jedoch musst du selber den notwendigen Luftschlitz noch reinfraisen (lassen).

Gruss in das Eifelgebirge

Re: Mann - bin ich sauer.... 17 Jahre 1 Monat her #90512

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
>WIE bitte, kann man eigentlich im Internetzeitalter noch EIGENE Texte schützen????

Durch das Urheberrecht. Das muß man aber dann bitte VORHER machen, ansonsten sollte es einem eine "Ehre" sein wenn man zitiert wird.

Rainer

Nein, mußt Du Dir nicht klauen lassen ... 17 Jahre 1 Monat her #90582

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo Michael,

an Deinem Text hast Du das Urheberrecht, das ausschließlich Dir die Befugnis zur Veröffentlichung, Vervielfältigung und sonstigen Verwertung gibt. Das Urheberrecht entsteht automatisch und ohne dass es hierfür irgendwelcher vorheriger oder nachträglicher Maßnahmen bedarf.

Damit beantwortet sich Deine Frage wie folgt: Du kannst Dritte, die Deinen Text ohne Deine Erlaubnis im Internet veröffentlichen, zur Unterlassung und theoretisch auch zu Schadensersatz auffordern (und dies ggf. gerichtlich durchsetzen, vorausgesetzt, Du kannst im Fall der Fälle auch beweisen, dass der Text von Dir stammt, zum Beispiel durch eine frühere Veröffentlichung).

Gruß aus Hamburg,

Christoph
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie