Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Umweltzone: Paul darf doch noch kommen! ;-) 17 Jahre 1 Monat her #90506

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Nur die Schweizer müssen draußen bleiben! ;-P

[ www.bundesrat.de/cln_051/SharedDocs/Druc...nFile.pdf/819-07.pdf ]

Der Bundesrat hat die Änderungen gerade genehmigt!

Schönes WE!

Kai

Re: Danke fuer DEINEN Einsatz ;-) 17 Jahre 1 Monat her #90510

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
aber nun musst du auch noch eine Genehmigung fuer die Schweizer regeln [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Danke fuer DEINEN Einsatz ;-) 17 Jahre 1 Monat her #90513

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Die Frage die sich stellt ist, wie macht Paul einem deutschen Beamten klar das sein Oldtimer alle Kriteriken erfüllt die bei einem deutschen Oldtimergutachten zur Erteilung eines H oder 07er Kennzeichen erforderlich ist. Denn genau das ist der springende Punkt. Nicht jeder europäische Oldtimer, sondern nur solche, vergleichbar dem H oder 07er, haben freie Fahrt.

Rainer

Ach ja... 17 Jahre 1 Monat her #90514

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Ich habs mir echt mal angetan den Text tutto completto zu lesen.

Schweizer dürfen nicht, weil sie so unverschämt sind eine Volksdemokratie zu haben und nicht der EU anzugehören.

Deswegen sind deren Abgase fieser als die der Türkei, die uns mit

" Kültürbereicheren" überfordert.

Sind die schon in der EU oder kann ich das noch ohne MG verhindern - irgendwie??

( Ja, vorbeugende Maßnahme Frau Bundesempörungsbeauftragte Roth: Ich bin mimdestens ein Nazi wenn nicht Schlimmeres..)

Bekommt die Conny jetzt Überflugverbot und darf nicht mehr nach Schönefeld?

Schließlich laufen die Motoren im Reiseflug unter Last und somit auf "Reichlich fett"

Ausserdem ist sie seit letztem Jahr Schweizerin und keine Amerikanerin mehr.

( Bei Startleistung laufen die Umweltverpester übrigens auf " Vollfett" incl. Flämmchen am Auspuff wgs Überschussprit...)

Abgesehen davon benutze ich sowohl für Berlin als auch für Kölnbesuche nicht das Auto - weil ÖPNV funktioklappt und Parkplätze de facto nicht vorhanden sind.

Na gut:

Glück für die Einwohner mit Oldi - Pech für die Gewerbetreibenden die schon verlagert haben. ( Nicht wahr Termi?)

Und symptomatisch für eine Irrenrepublik, die der Otto Normalverbraucher schon lange nicht mehr versteht.

Hauptsache die Volksvertreter bekommen angemessene Diäten....

Michael - mal wieder Staatsmüde.

Re: Re: Re: Danke fuer DEINEN Einsatz ;-) 17 Jahre 1 Monat her #90515

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
kann er ja die BRD verklagen.

Was der Türkei recht ist...

Michael

Re: Paul darf auch nicht rein!! 17 Jahre 1 Monat her #90517

• HG
  • HGs Avatar
Hi

Nach dem neuesten Wahn beim TÜV ist doch eine Gasanlage nicht mehr H-fähig. Und folgedessen erfüllt der 3,5er auch nicht die deutschen Vorschriften für ein H-Kennzeichen. Also demnächst bitte nur noch mit der Staatslimousine nach Deutschland.

Grüße

HG
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
  • Galerie