Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Danke 17 Jahre 1 Monat her #90543

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Hallo,

vielen Dank an Euch alle wegen der ausführlichen Antworten.

Flossenpfleger, gestatte mir bitte noch eine Frage.

Die Montage des rechten Spiegels auf dem Kotflügel würde mir überhaupt nicht gefallen,ich würde daher auch die Montage wie auf der Fahrertür bevorzugen, hast Du zufällig ein Bild Deines Wagens mit erkennbarem rechten Spiegel ?

Und nur, damit ich es richtig verstanden habe, den rechten Fuß, also der, welcher normalerweise vorne auf dem Kotflügel montiert wird, in Verbindung mit einem linkem Spiegelgehäuse, montiert dann am Dreiecksfenster der Beifahrertür?

Ist denn der "normale" rechte Spiegel ein Vergrößerungsspiegel ?

Gibts die Teile auch einzeln zu kaufen ? Niemöller oder anderer Vorschlag ?

Und wegen der Aufforderung , ich könne ruhig mehr schreiben...

Ich hab hier in diesem Forum immer etwas das Gefühl, dass Fragen von Außenstehenden oder solchen, die "nicht dazugehören" bzw keine Stammposter sind, nur sehr ungern oder widerwillig beantwortet werden, daher traut man sich kaum was zu fragen.

Einen schönen Abend noch an alle, die das hier so spät noch lesen (Samstag nacht 1.26 Uhr...)

Grüße

Willi

Re:Doch ,doch 17 Jahre 1 Monat her #90548

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
wir beantworten Alles - wenn wir die Antwort wissen.

Bloß - im Gegensatz zu vielen anderen Foren geben wir uns Mühe eben WIRLICH zu antworten.

Wers nicht sicher weiss hält im Allgemeinen die Klappe.

Vielleicht sieht es deswegen so aus, als würde ungern geantwortet, aber seitenweise Blabla hilft halt nicht....

Ansonsten sind wir ein recht erträglicher Haufen - der gelegentlich etwas gehässig erscheinende Tonfall ist eben der tatsache geschuldet, daß sich etliche Schreiber hier persönlich kennen.

Wir nehmen aber auch gerne Neue - in meinem speziellen Falle solche, die Groß und Kleinschreibung sowie Interpunktion halbwegs beherrschen....

( Ja ist gut: Ironie wieder aus..)

Michael

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re:Doch ,doch 17 Jahre 1 Monat her #90551

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0

Moin Michael,

ich hätte da einen Link für Dich, den Du bemühen kannst, wenn Dir der orthographische Augenpfeffer zu scharf wird... [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

auf den Punkt bringende Grüße

Martin

Spiegelbilder......... 17 Jahre 1 Monat her #90555

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
N'abend Willi,

hier also eni paar Bilder von meinen Spiegeln:

Und bevor ich mir hier wieder Gemecker anhören muss, ja ich weiß es !

Der Wagen ist dreckig !! [img]./zwinkern.gif[/img]

Lass Dich jetzt aber nicht verwirren, die Position der Spiegel ist bei einem Wagen nach '63 anders als bei meinem Baujahr (1961)!

Du hast das richtig verstanden, Du brauchst den rechten Fuss mit allem Monatgezubehör in Kombination mit dem linken Glas für ein optimales Sichtfeld.

Es geht zwar auch mit dem kompletten rechten Spiegel, nur ist das Sichtfeld denn dann nicht so optimal. Da die originale Position vorne auf dem Kotflügel logischerweise eine andere Entfernung vom Fahrer hat als die auf dem hinteren Ende ist die Glasbrechung (oder der Schliff des Spiegels) wie Du schon erkannt hast vergrößernd ausgelegt.

Mein Spiegel ist von Daimler, einfach mal am Teiletresen fragen, ob es den noch gibt. Ansonsten DB-Depot, Bruno Wenner, Niemöller, etc.... einfach mal googlen !

Und lass Dich von dem angeblichen Ruf den wir hier haben nicht abschrecken.

Wir sind eigentlich alle gaaanz leib, und beißen tun wir auch nur in Notwehr !

Grüße vom Flossenpfleger

leider keine Bilder... 17 Jahre 1 Monat her #90559

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Lieber Flossenpfleger,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst, aber die Bilder erscheinen leider nicht.

Auch wenn ich die imageshack Adresse manuell eingebe kommt nix...

Darf ich fragen, was für einen Wagen Du fährst ?

Grüße

Willi

Früher war alles einfacher..... 17 Jahre 1 Monat her #90560

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
Komisch, in der Vorschau hat es funktioiniert...

Also ohne weiteren Kommentar :

www.bilder-space.de/show.php?file=vW9qWbNBv3GHOQV.jpg

www.bilder-space.de/show.php?file=mCxweZoJkDHAbum.jpg

www.bilder-space.de/show.php?file=NB7LUid9m3Nr0sZ.jpg

www.bilder-space.de/show.php?file=ghJNUeqQAUDBWOg.jpg

Sollte das auch nicht klappen, flossenpflegerättwebpunktde und Du kriegst Post !

Grüße und schöne Restwoche

der Flossenpfleger
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden
  • Galerie